DEUTSCHE BANK (Big Picture) – Trading-Chance mit Dreieck!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Diverse Unwägbarkeiten lasten auf der Deutsche Bank-Aktie. Diverse juristische Querelen und die hierfür notwendigen Rücklagen (Stichwort Schwächung der Eigenkapitalquote) sowie die weiterhin noch unklare strategische Ausrichtung (Stichwort Unsicherheit über das Universalbanken-Geschäftsmodell) haben die Aktie unter Druck gebracht. Seit dem Sommer 2014 pendelt der Kurs volatil hin und her. Der Abwärtstrend wurde hierbei getestet, aber noch nicht klar verlassen. Die Pendelbewegung hat jedoch zur Ausbildung einer interessanten Chartformation geführt, zu einem symmetrischen Dreieck. Ein Ausbruch aus diesem sollte die weitere Richtung bestimmen. Kurzfristig könnte sich nach dem gestrigen Ausverkauf und der aktuell behaupteten Tagestendenz auch eine Erholung durchsetzen. Noch fehlt aber ein positives Signal.
Quartalskerzen - Deutsche Bank
(Chart: Metastock; Daten: www.bsb-software.de)
Aktuell für langfristige Anleger ein noch uninteressantes Chartbild. Die Abwärtsbewegung ist intakt. Das zweite Quartal 2014 deutlich negativ. Kräftiger Widerstand darf im Bereich 30 bis 28,30 Euro erwartet werden. Erst ein Anstieg über die runde 30er-Marke und folgend über das Hoch des zweiten Quartals 2014 bei 33,60 Euro würde das Charbild nachhaltig aufhellen.
Monatskerzen - Deutsche Bank
Die Aktie derzeit in einem Unterstützungs-Bereich. Doch noch fehlt eine klare Gegenbewegung nach oben, um eine Entspannung festzustellen.
Wochenkerzen - Deutsche Bank
Der Abwärtstrend-Kanal ist noch intakt. Ein symmetrisches Dreieck verspricht eine Trading-Chance bei Ausbruch. Nach oben dürfte dann der wesentliche Widerstands-Bereich bis max. 30 Euro getestet werden – nach unten sollte sich der Abwärtstrend dynamisch weiter fortsetzen.
Tageskerzen - Deutsche Bank
Aktuell eine behauptete Tendenz nach den gestrigen und morgendlichen Verlusten. Ein Anstieg über ca. 24,75 Euro sollte eine Gegenbewegung in Richtung 25,50/26 Euro auslösen können. Jedes neue Tief dagegen würde das Risiko eines Ausbruchs aus dem Dreieck erhöhen.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.