Tops und Flops – BEIERSDORF, DRILLISCH, SGL CARBON
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Die Aktienmärkte am Vormittag wieder unter Druck. Der DAX wieder unter der 9.300er-Marke. Dies schlägt sich auch im Verhältnis der Gewinner zu den Verlierern durch. Im DAX lediglich 7 Aktien im Plus oder unverändert – im TecDAX und MDAX das Verhältnis etwas ausgeglichener. An der Spitze nochmals – wie gestern – die Aktie von Beiersdorf. Die Chance in Richtung 71,55 bis 72 Euro anzusteigen ist gegeben. Drillisch auf Platz eins im TecDAX – hier läuft eine Gegenbewegung auf die jüngsten Abschläge. Noch ist die Aktie jedoch nicht über den Berg. Eine Erholung ausgehend vom Aufwärtstrend ist vorerst normal – eine deutliche Aufhellung mit Fortsetzung der Aufwärtsbewegung dürfte sich aber erst bei einem Re-Break der 25,32 Euro durchsetzen. Verlierer im MDAX die Aktie der SGL Carbon. Die Abwärtsbewegung seit Anfang des Jahres setzt sich weiter fort.
Tageskerzen – Beiersdorf
Aktuell eine Gegenbewegung mit Ziel 71,55 bis 72 Euro. Kritisch wäre ein Fall unter ca. 68,50 Euro mit Ziel 66 Euro.
Tageskerzen – Drillisch
Negativ der Break der Unterstützung bei ca. 25,32 Euro. Die Aktie jedoch noch im Aufwärtstrend. Die Aufwärtstrend-Linie fungiert in Verbindung mit der 24er-Marke als Unterstützung. Vorerst sollte sich hier eine abwartende Haltung durchsetzen – positiv bei Break der 25,32 Euro.
Wochenkerzen – SGL Carbon SE
In den letzten Wochen eine Abwärtsbewegung, die sich in dieser Woche bislang moderat fortsetzt. Solange hier keine deutliche Gegenbewegung mit Re-Break einer Widerstands-Zone im Bereich von 25,15 bis 26,29 Euro auch per Weekly-Close einsetzt besteht keine Chance auf eine Bodenbildung.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
P.S. Unser Candlestick-Experte Stefan Salomon zeigt Ihnen, wie einfach Börse sein kann. In seinem Workshop am 10. Mai 2014 in unserem Büro in München führt er sie in die Candlestick-Methode ein. Einsteiger wie Profis erfahren dort, wie man mittels der Charttechnik und der Candlestick-Analyse erfolgreich an den Märkten investiert und tradet. Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.