Analyse
00:00 Uhr, 01.02.2011

TOP: Trading ist dem Investieren derzeit überlegen

Die (ökonomische) Welt ist unberechenbar geworden. Viele Menschen spüren, dass mit dem Geldsystem etwas nicht (mehr) stimmt. Die Konjunkturzyklen werden wilder, es kommt zu erratischen Schwankungen an teils entfesselten Kapitalmärkten, die wiederum auf die Gütermärkte zurückwirken.

In diesem Umfeld fällt es schwer, auf Sicht vieler Jahre zu planen. Heute kaufen und fünf Jahre nicht hinschauen kann Sie reich machen, oder auch einen Totalverlust zur Folge haben.

Es geht aber auch anders: Denken Sie von Monat zu Monat, von Woche zu Woche, von Tag zu Tag. Jederzeit kann etwas passieren, das Ihre Investitionsentscheidung in einem anderen Licht erscheinen lässt. Lassen Sie Ihr Vermögen nicht schlafen! Traden ist derzeit besser als Investieren.

Trading bedeutet aber nicht zwingend 5mal am Tag in eine Aktie rein und raus zu gehen. Positions-Trading ist das Motto der Stunde! Wobei die Haltedauer in seltensten Fällen Tage oder Monate, aber in den meisten Fällen zumindest Wochen beträgt.

2 Wochen kostenlos testen und einfach selbst überzeugen.

Testen Sie den Marktführer :
http://www.godmode-trader.de/Premium/Boersenbriefe/Outperformer

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten