Top Pick: Zigaretten-Konsum kennt keine Rezession
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
„Die Aktien der Altria Group (ISIN: US02209S1033) werden aktuell nur mit einem KGV von 7 gehandelt. Dies ist sehr billig und für uns ein Signal für eine bevorstehende Rallye“, sagt Mark Skousen vom US-Börsendienst „High Income Alert.
„Bis diese Rallye startet, werden die Investoren mit einer attraktiven Dividendenrendite von rund 7,5% verwöhnt. Altria Group ist die Muttergesellschaft von Philip Morris und vier weiteren Firmen. Der größte Umsatzbringer ist ganz klar Tabak mit den bekannten Marken Marlboro, Skoal und auch Black & Mild. Warum soll man die Aktie genau jetzt kaufen? Das Tabakgeschäft ist nahezu immun gegen Rezessionen – das hat die Vergangenheit gezeigt. Zudem sitzt das Unternehmen auf einem großen Berg an Cash – aktuell rund 16 Milliarden Dollar. Der aktuell starke Dollar drückt auf die Margen bei Altria. Doch durch die riesigen Konjunkturpakete erwarten wir schon bald inflationäre Tendenzen und eine Schwächung des Dollars.
Die hohe Dividendenrendite sehen wir auch als nachhaltig an, denn der Umsatz steigt jährlich mit einer rate von rund 3,5%. Dabei loiegt die operative Marge des Konzerns bei 32%. Zudem ist eine Gesetzesvorlage in den USA auf dem Weg, die es neuen Mitbewerbern auf dem Tbakamarkt verbieten soll, in den Tabak Markt der USA einzusteigen. Zusammengefasst heißt das: Die Marktsatellung von Altria wird weiter festgeschrieben. Da Barrack Obama das gesetz in siener Zeit als Senator noch mit initieert hat, stehen die Chancen aktuell nicht schlecht, dass es auch tatsächlich verabschiedet wird.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.