Nachricht
10:05 Uhr, 22.11.2008

Top Pick: Wal Mart ist stark in der Krise

Erst kürzlich hat Wal-Mart (ISIN: US9311421039) ein besser als erwartet ausgefallenes Quartal präsentiert. Auf Basis dieser Zahlen ist Charles Payne vom US-Börsendienst „WallStreet Strategies“ weiterhin bullish gestimmt für den größten Einzelhandelskonzern der Welt.
„In der Vergangenheit war es so, dass die US-Konsumenten weder von Schnee oder Sturm am Kaufen gehindert werden konnten. Doch aktuell gibt es einen Faktor, der die US-Konsumenten verängstigt: massiver Arbeitsplatzabbau. Viele US-Bürger haben hohe Schulden und haben schon ihren Job verloren oder könnten den Job in den nächsten Monaten verlieren.
Die guten Zahlen von Wal-Mart haben gezeigt, dass die US-Konsumenten noch preisbewusster einkaufen. Zwar wird in den Medien derzeit die leichte Reduzierung der Gewinnziele von Wal-Mart für das vierte Quartal stark hervorgehoben. Wir sind jedoch von den fundamentalen Daten weiterhin überzeugt. So haben im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr die flächenbereinigten Umsätze zugenommen. Für das Weihnachtsgeschäft ist das Wal-Mart Management vorsichtig optimistisch. Wir wären daher nicht überrascht, wenn die Geschäfte auf dem Heimatmarkt den Gegenwind im Ausland, ausgelöst durch den wieder stärkeren Dollar, auffangen könnten. Wir haben den Sektor des spezialisierten Einzelhandels schon seit Anfang 2008 untergewichtet. Wir sind aber bei Großanbietern wie Wal-Mart optimistischer. Wir stufen daher die Aktie von Wal-Mart mit „Overweight“ ein.“

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen