Top Pick: Value-Ideen im Ölsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
„Aktien sind aktuell nach fast allen Bewertungskriterien niedrig bewertet“, sagt Value-Experte John Reese vom US-Börsendienst „Validea-Newsletter“. Daher empfiehlt Reese auch weiterhin Kapital in unterbewertete Aktien zu stecken. Im „Validea-Newsletter“ analysiert er Aktien, anhand der Strategien der großen Legenden Peter Lynch, Ben Graham oder auch Warren Buffett. Aktuell hat er einen ganz besonderen Fokus auf dem Ölsektor.
„In der aktuellen Marktphase warten wir nicht auf den wirklichen Tiefpunkt des Marktes, sondern wir setzen schon jetzt mit langfristigem Horizont auf unterbewertete Aktien. Diese Strategie hat sich in den zurückliegenden knapp 200 Jahren als gut erwiesen und wird es wohl auch dieses Mal wieder sein. So gefällt uns aktuell Exxon Mobil (ISIN: US30231G1022) sehr gut. Das ist aktuell das größte börsenotierte US-Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von rund 340 Milliarden Dollar und einem Jahresumsatz von mehr als 475 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr. Neben der Förderung von Öl und Gas gehört Exxon auch zu den größten Anbietern von Raffinerieprodukten.
Lufkin Industries (ISIN: US5497641085) hingegen ist ein umfassender Serviceanbieter für Ölfirmen. Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung dieses Small Caps nur 516 Millionen Dollar. Aber dennoch hat das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 470 Milionen Dollar erzielt. Auf diesem günstigen Kurs-Umsatz-Verhältnis bauen vor allem unsere Peter-Lynch und Ben-Graham-Analyse-Tools auf.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.