Nachricht
10:10 Uhr, 14.06.2008

Top Pick: Tradition ins Depot

„In jüngster Vergangenheit hatten wir Pharma und Konsum-Aktien in unseren Depots untergewichtet“, sagt Gregory Dorsey vom US-Börsendienst „Leeb`s Income Performance Letter“. Daher stockt der Experte nun das Depot mit dem US-Wert Johnson & Johnson (ISIN: US4781601046) auf.
„Wenn man das 122 Jahre alte Unternehmen Johnson & Johnson exakt fassen, so fällt das schwer. Das liegt an dem sehr breit gefächerten Produktangebot. So verfügt J&J über mehr als 250 verschiedene Geschäftsbereiche. Sicherlich haben auch Akquisitionen zu dem Erfolg beigetragen, aber in den vergangenen Jahren stand vor allem das organische Wachstum im Vordergrund. Insgesamt ist es J&J gelungen 75 Jahre in Folge den Umsatz zu steigern. In diesem Jahr wird ein Umsatz von rund 64 Milliarden Dollar erwartet. Auf Sicht der kommenden fünf Jahre peilt J&J ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 10% pro Jahr an.
Das erscheint uns eher eine konservative Schätzung, denn wenn J&J weiterhin in den aufstrebenden Märkten wie China oder auch Indien wächst, ist auch deutlich mehr drin. Schon jetzt tragen die Emerging Markets rund ein Fünftel zum Gesamtumsatz bei.
In den turbulenten Börsenzeiten überzeugt uns auch, dass J&J noch ein AAA-Rating von S&P aufweist. Zusätzlich hält Value-Investor Warren Buffett rund 62 Millionen Aktien – auch das ist ein gutes Zeichen für die Substanz des Unternehmens.
Im langjährigen Vergleich ist die Aktie aktuell sehr niedrig bewertet – auch das ist für uns ein positives Signal genau jetzt in diese Qualitätsaktie einzusteigen. Wir hoffen, Sie tun das auch.“

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen