Top Pick: Solarkraft fürs Depot
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Seit mehr als drei Jahrzehnten gehört AeroVironment (ISIN: US0080731088) zu den Vorreitern bei der Weiterentwicklung von alternativer Energie in Sachen Solar und Wind. Für Neil George, Herausgeber des US-Premium-Börsendienstes „Inner Circle“ bietet dieses Unternehmen auch weiterhin gute Perspektiven.
George merkt dazu an: Ganz genau vor dreißig Jahren war es AeroVironment, die mit dem ersten solarbetriebenen Fahrzeugen dem Sunnyracer einen Meilenstein in der Entwicklung dieser Technologie gesetzt hat. Daran sehen Sie, dass diese Firma schon eine sehr lange Erfahrung aufweist in der Entwicklung alternativer Technologien. Und nach all den Jahren der Entwicklung und Forschung sieht es derzeit so aus, als ob sich AeroVironment nun auch darauf besinnt Geld zu verdienen.
Auch wenn diese Firma selbst keine Solarzellen produziert, so gehört sie doch zu den führenden Kräften in den USA, wenn es darum geht, Strom mit Hilfe von Wind oder der Sonne zu erzeugen. Dies ist eine bislang zu wenig beachtete Nische im gesamten Sektor der alternativen Energie. Der Großteil der zuletzt veröffentlichten Nachrichten drehte sich um die unbemannten Flugzeuge, die militärisch eingesetzt werden können. So gab es erst kürzlich einen neuen Vertrag mit den US-Marines. Und irgendwie ist das doch positiv, dass auch ein militärischer Kunde den Umweltschutz mit im Auge hat.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.