Top Pick: Petrobras – stärker als der S&P 500
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Petrobras (ISIN: US71646M1027) ist für Daniel Frishberg, den Herausgeber des US-Börsendienstes „The MoneyMan Market Report“ im aktuell schwierigen Marktumfeld ein ganz klare Wachstums-Story.
„Viele Investoren sehen die aktuellen „Sell Offs“ als Kaufgelegenheiten, obwohl sich schon die Mehrheit der Aktien im Bärenmarkt befindet. Viele Investoren konzentrieren sich auf die derzeit noch starken Sektoren wie Energie, Stahl und Agrargüter. Sie rotieren zwischen den Sektoren und verabschieden sich aber nicht ganz aus dem Markt. Das hält aktuell die Börsen noch in Bewegung. Wir sind nicht sicher, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird. Unser „Crazy Market Indikator“ zeigt bislang noch keine Anzeichen dafür, dass es eine übertriebene Angst unter den Investoren gibt. Wenn aber auch die starken Sektoren an Boden verlieren, wird es keine Sektoren mehr geben, hinter denen man sich verstecken kann. Dann ist der Boden erreicht und wir werden zum Einsteig blasen, bevor die Masse wieder am Start ist.
In der Zwischenzeit werden wir einige selektive Empfehlungen geben. Aktuell ist das Petrobras. Der brasilianische Energiekonzern verfügt nicht nur auf dem Heimatmarkt über eine starke Marktstellung. Petrobras produziert und vertreibt verschiedenste Ölprodukte. Dazu betreibt der Konzern auch eine eigene Tankerflotte, Pipelines, Hafenanlagen und Flussterminals. Der Konzern wächst sehr schnell und ist in Brasilien mitten in einem der heißesten Wachstumsländer der Welt angesiedelt. Ironischerweise ist die Aktie aktuell günstiger bewertet als der S&P 500 Index. Ganz aktuell hat die Aktie rund 10% an Wert verloren. Wir glauben, dass dies eine ganz klare Einstiegschance ist.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.