Top Pick: Johnson & Johnson trotzt der Krise
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In der aktuellen Ausgabe der Barron`s Investoren-Umfrage wurde Johnson & Johnson (ISIN: US4781601046) als die weltweit am stärksten respektierte Marke der Welt ausgezeichnet. Ron Rowland und Brandon Clay, Herausgeber des US-Börsendienstes „Investor with an Edge“ empfehlen aktuell diese Aktie als einen soliden Titel aus dem Medizinbereich in einem stabilen Aufwärtstrend.
„Das Unternehmen hat einen langen Weg hinter sich, seit in den Anfangstagen in kleinen Drogerien Babypuder von Johnson & Johnson verkauft wurde. Als Pionier im Bereich des sterilen Medizinzubehörs hat sich Johnson & Johnson im Laufe der Jahre in den Bereich der Pharmazie entwickelt. Zudem gibt es viele Marken aus dem Drogerie-Sortiment die heute substanziell zum Umsatz beitragen. Dazu gehören Listerine, Tylenol oder auch Band-Aid.
Diese starke Markenposition hilft dem Unternehmen auch in wirtschaftlich instabilen Zeiten. Zudem erwarten Investoren von einigen Präparaten, die sich momentan noch in der Pipeline befinden, schon bald einen signifikanten Umsatzanteil. Doch der wohl wichtigste Aspekt aktuell bei Johnson & Johnson ist die Kursentwicklung im vergangenen Jahr. Wo sehr viele andere Firmen unter die Räder gekommen sind, hat sich Johnson & Johnson mehr oder weniger als Fels in der Brandung erwiesen. So hat Johnson & Johnson um 16% zugelegt – eine erstaunliche Performance in einem schwachen Markt. Erst kürzlich ist die Aktie aus einem 3-jährigen Trend nach oben ausgebrochen. Derzeit sieht es so aus, als ob dieser Ausbruch nachhaltig wäre. Wir erwarten weitere Kurssteigerungen bei Johnson & Johnson und empfehlen die Aktie als soliden Medizintitel zum Kauf.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.