Top Pick: It`s a Harley, Baby
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Man muss kein großer Motorrad-Fan sein, um den Namen Harley Davidson (ISIN: US4128221086) zu kennen. Und zusätzlich hat das Unternehmen in den USA auch keinen wirklich großen ernstzunehmenden Konkurrenten. Das merkt Nathan Slaughter in seinem Börsenbrief „Half-Priced Stocks“ an.
Slaughter erklärt weiter: Für alle Motorrad-Fans ist Harley Davidson mehr als eine Marke - es ist vielmehr ein Lebensgefühl. Dieses Lebensgefühl wird von mehr als 1.300 Händlern in 60 Ländern auf der ganzen Welkt transportiert. Mit dieser Marktmacht ist es gelungen, in den vergangenen 20 Jahren den Umsatz ständig zu steigern. Und wie bei vielen anderen starken Marken kann Harley Davidson für seine Produkte eine Prämie verlangen. Zudem ist das Management den Aktionären gegenüber positiv eingestellt. So wurden allein in diesem Jahr 19,3 Millionen eigene Aktien aufgekauft. Weiterhin wurden die Dividenden in den vergangenen 13 Jahren verdreifacht.
Zwar hat die Nachfrage in den USA etwas nachgelassen, doch das wurde durch die ständig steigende Auslandsnachfrage mehr als kompensiert. So sind die Umsätze im vergangenen Jahr in Japan um 9% und in Europa um 11% gestiegen. Insgesamt macht das Management einen guten Job darin, Lagerbestände in Umsätze zu verwandeln. Unserer Ansicht nach wird Harley Davidson auch in den kommenden Jahren seine Wachstumsstory weiter fortsetzen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.