Nachricht
10:00 Uhr, 11.10.2008

Top Pick: Immobilien in China

In einem Spezialreport zu chinesischen Aktien empfiehlt US-Aktienexperte John Christy vom US-Börsenbrief „The Forbes International Stock Report“ aktuell E-House Holdings (ISIN: US26852W1036) zum Kauf.
„Auch wenn der Name des Unternehmens ungünstig gewählt ist und sofort an Internet und Immobilienkrise erinnert, so handelt es doch ganz einfach um einen Immobilien-Dienstleister. E-House Holdings verfügt in China über ein Netzwerk von rund 3.000 Immobilienmaklern in mehr als 30 Städten des Landes. Zudem verfügt E-House Holdings mit der größten Datenbank zum chinesischen Immobilienmarkt über ein verstecktes Juwel. Das Unternehmen fängt gerade erst an diese Informationen über kostenpflichtige Informationsdienste und andere Beratungsdienstleistungen zu Geld zu machen.
Zudem verfügt E-House Holdings über eine Kooperation mit Sina, dem führenden chinesischen Internetportal. Wie andere Aktien auch wurde E-House Holdings durch ein schlechtes Timing beim Börsengang ein Opfer der schwachen Märkte. Das Unternehmen wagte im August 2007 den Börsengang an die New York Stock Exchange – genau zu dem Zeitpunkt als die Finanzkrise an den Märkten begann.
Seit dem Hoch im Oktober 2007 bei 36 Dollar hat die Aktie rund 80% an Wert verloren. Für 2009 erwarten die Analysten einen gewinn von 1,09 Dollar pro Aktie. Daraus ergibt sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 7. Aktuell hat E-House Holdings noch Cash-Positionen von 2,70 Dollar pro Aktie. Wenn man das aus der Bewertung herausnimmt, dann wird die Aktie aktuell nur mit einem KGV von 5 bewertet.“

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen