Top Pick: Goldcorp strahlt weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
„Der Hauptgrund warum ich aktuell Gold mag, ist die Inflation – aktuell ein großes Problem in den Emerging Marktes und fast allen größeren Volkswirtschaften“, sagt Eric Roseman, Herausgeber des US-Börsenbriefs „Commodity Trend Alert“. Besonders gut gefällt ihm derzeit Goldcorp (ISIN: CA3809564097).
„Die Inflation in Asien beträgt aktuell 7,5% - ein 9 Jahres-Hoch. In Europa beträgt die Preissteigerung 3,7% - das ist sogar ein 15 Jahres Hoch. In den USA 4,2% - wenn man den Daten der Regierung Glauben schenkt. Vor allem bei dem hohen Wert in Asien ist es für mich offensichtlich, dass die Regierungen dort komplett die Kontrolle verloren haben. In diesem Umfeld wird der Goldpreis sicherlich weiter steigen.
Einer meiner Favoriten aus diesem Sektor ist Goldcorp. Der kanadische Goldproduzent gehört in jedes gut diversifizierte Depot. Ich sage weiterhin einen Kurs von 75 Dollar für diese Aktie voraus, bevor der Bullenmarkt beim Gold zu Ende gehen wird. Aber so langsam glaube ich, dass 100 Dollar ein viel realistischeres Kursziel sind. Sicherlich ist Goldcorp nicht der günstigste Goldwert an der Börse, aber ohne Frage einer der Schlagkräftigsten. Durch zahlreiche neue Projekte will Goldcorp die Produktion bis 2012 um erstaunliche 43% steigern. Damit würde sich der kanadische Konzern in die erste Liga der Goldminen einreihen. Zusätzlich sind die Produktionskosten pro Unze im Vergleich zur Peer Group sehr niedrig und die meisten Projekte befinden sich in minenfreundlichen Regionen. Wenn Sie nur einen Goldwert in Ihrem Depot haben wollen, ist Goldcorp ganz klar die erste Wahl.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.