Nachricht
10:10 Uhr, 14.03.2009

Top Pick: General Electric bleibt ein Börsenstar

Das Verhalten der Investoren in Bezug auf die Aktie von General Electric (ISIN: US36960410338) nennt Karim Rahemtulla vom US-Börsenbrief „Xcelerated Profits Report“ irrational. Seiner Meinung nach sollten die Investoren weiterhin an der Aktie des Industriekonzerns festhalten und den Glauben nicht verlieren.
„Vor kurzem haben wir gesagt, dass es langfristig betrachtet gut sein würde, wenn GE seine Dividende kürzt. Das ist nun geschehen und dies spart GE erst einmal 9 Milliarden Dollar die direkt ins Geschäft investiert werden können.
Nun wird eine solche Strategie derzeit vom Markt bestraft und es schwebt das Insolvenzrisiko über GE. Ja, es ist möglich das GE in die Insolvenz geht – aber das ist doch schon sehr unwahrscheinlich. GE besticht aktuell durch eine starke Bilanz, eine hohe Cash-Position, ein wirklich breit gestreutes Produktportfolio und eine lange Geschichte der Krisenbewältigung. Der Grund für den aktuellen Absturz ist ganz klar GECC – also das Finanzgeschäft. Aber unserer Einschätzung nach ist das Risiko bei diesen Geschäften kalkulierbar.
Im Übrigen glauben auch weiterhin die GE-Insider an ihr Unternehmen. Viele GE Manager sind schon im vergangenen Jahr bei Kursen von unter 30 Dollar eingestiegen und sind noch immer dabei oder kaufen sogar nach. Wenn sich der Staub der Krise erst einmla gelegt hat, wird unserer Einschätzung nach GE immer noch da sein und dann heller strahlen als zuvor.“

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen