Nachricht
10:00 Uhr, 03.11.2007

Top Pick: Genentech trotz Schwäche ein Kauf

Nach der Veröffentlichung der Zahlen zum 3. Quartal ging es bei Genentech (ISIN: US3687104063) kräftig nach unten. Nach Ansicht von John McCamant, dem Herausgeber des US-Börsenbriefs „The Medical Technology Stock Letter“ war diese Reaktion doch deutlich überzogen.
McCamant erklärt zu dieser Aktie: Was wir bei Genentech gesehen haben, war ein klare Überreaktion an der Börse, die Investoren nun zum Einsteig nutzen sollten, denn die Zahlen waren besser als sie auf den ersten Blick aussehen. Beginnen wir mit dem Umsatz: Der lag mit 2,91 Milliarden Dollar um 22% über dem Wert des Vorjahres. Doch dieses Wachstum lag leicht unterhalb der Erwatrungen der Analysten und daher wurde die Aktie abgestraft.
Aber der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr wurde beibehalten. So erwartet Genentech weiterhin einen Anstieg beim Gewinn pro Aktie zwischen 28 und 32% im Vergleich zum Vorjahr. Dies scheint uns eher eine konservative Schätzung zu sein, denn bei allen Produkten von Genentech gab es im dritten Quartal einen deutlichen Zuwachs.
Langfristig sind wir bei Genentech weiterhin positiv gestimmt, denn es handelt sich immerhin um den weltweiten Marktführer im Segment der Medikamente zur Behandlung von Krebs. Daher empfehlen wir die Aktie bis zu einem Kurs von 80 Dollar weiterhin zum Kauf.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen