Nachricht
10:00 Uhr, 12.07.2008

Top Pick: Disney: Mickey Mouse lockt viele Besucher an

Durch die lahmende USA-Konjunktur leiden vornehmlich Aktien, die auf die Ausgaben der US-Konsumenten angewiesen sind. Dazu zählt zwar auch der Unterhaltungskonzern Disney (ISIN: US2546871060), aber Chuck Carlson vom US-Börsendienst „The DRIP-Advisor“ sieht bei dieser Aktie gute Chancen, ein Gewinner der Krise zu sein.
„Mit einem Rekordpreis beim Benzin von mehr als 4 Dollar pro Gallone könne man auf den ersten Blick annehmen, dass es bei Disney in diesem Jahr eher schleppend läuft. Doch die Realität sieht ganz anders aus: Im zweiten Quartal des Fiskaljahres stiegen die Umsätze bei den Vergnügungsparks um 11%. Neben der gestiegenen Anzahl der US-Besucher, die eben eher in einen Park fahren, als einen langen Urlaub zumachen, sorgte vor allem die größere Zahl ausländischer Besucher für den Anstieg. Hier hat sicherlich auch der schwache Dollar seinen Teil dazu beigesteuert, dass es bei den Parks weiter nach oben ging. Disney empfiehlt sich mit den Parks ganz klar für den Familien-Urlaub. Dazu tragen auch die eher günstigen Übernachtungsmöglichkeiten bei.
Neben der Stärke bei den Themenparks haben sich auch die anderen Geschäftsbereiche bei Disney akzeptabel entwickelt. Wir erwarten für das laufende Geschäftsjahr (Stichtag 30. September 2008) einen Rekordgewinn von rund 2,30 Dollar pro Aktie. Das wäre ein Anstieg um 21% im Vergleich zum Vorjahr. Aktuell wird die Aktie aber nur mit einem KGV von 14 gehandelt – für uns ein klares Anzeichen für eine Unterbewertung.“

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen