Top Pick: Die billigste Goldaktie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
„Verkaufen Sie aktuell keine Rohstoff-Positionen – auch wenn dieses Marktsegment sich aktuell in einer Korrekturphase befindet“, sagt Rohstoff-Experte Eric Roseman, Herausgeber des US-Börsenbriefs „Commodity Trend Alert“. Aktuell empfiehlt er als klar unterbewerteten Titel aus dem Segment AngloGold Ashanti (ISIN: US0351282068).
„Inflation und Deflation kämpfen derzeit an den Märkten zum ersten Mal seit 2001 wieder gegeneinander. Die Inflation wird am Ende aber gewinnen. Die Strategie der Fed und anderer Zentralbanken ist es, das Finanzsystem vor der Deflation zu bewahren. Dazu werden die Kreditrahmen wieder ausgeweitet, als ob es kein Morgen mehr gäbe. Daher setze ich weiterhin auf Inflation, auf Gold und auf Goldaktien.
Trotz der positiven Rohstoffmärkte war die Aktie von AngloGold in den vergangenen drei Jahren eine Enttäuschung. Aber jetzt ist der Aktienkurs so niedrig – man kann diesen Wert nicht mehr ignorieren. Daher haben wir den Wert in unser Depot aufgenommen.
Der große Nachteil von AngoGold war das große Hedging der eigenen Produktion. Laut CEO Mark Cutifani wird das nun deutlich zurückgeschraubt und zwar auf nur noch 6,1 Millionen Unzen im Dezember 2008. Zudem rechnet Cutifani noch bis Ende des Jahres wieder mit einem Goldpreis von mehr als 1.000 Dollar. Für uns ist AngoGold die am stärksten unterbewertete Goldaktie und daher haben wir den Titel zum aktuellen Kurs in unser Gold-Bugs Musterdepot aufgenommen.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.