Top Pick: Clean Harbors: Sondermüll hat immer Konjunktur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Clean Harbors (ISIN: US1844961078) ist der größte Entsorger von Sondermüll in den Vereinigten Staaten. Diese Aktie empfiehlt ganz aktuell Paul Tracy in seinem US-Börsenbrief „StreetAuthority Market Advisor“.
„Clean Habors besitzt insgesamt sechs Verbrennungsanlagen die auf Sondermüll spezialisiert sind. Zudem gehören noch neun Deponien und sechs Sondermüll Abwasser Aufbereitungen zum Portfolio. Mit diesen Anlagen entsorgt Clean Habors rund 65% des in den USA anfallenden Sondermülls. Zudem besitzt Clean Habors fast ein Viertel des gesamten Deponievolumens für Sondermüll in den USA.
Durch aktuelle gesetzliche Regelungen sind Firmen aus Branchen wie Beispiels weise der Spezialchemie dazu verpflichtet, für die Entsorgung verlässliche und allgemein anerkannte Firmen einzusetzen. Das sorgt für einen strategischen Wettbewerbsvorteilen für Clean Habors, denn national agierende Wettbewerber müssten zunächst einmal genügend Deponievolumen und Verbrennungskapazitäten schaffen.
Aktuell wird die Aktie von Clean Habors mit einem KGV von 20 gehandelt und das bei einer langfristigen Wachstumsrate von 20%. das ergibt eine sehr attraktive PEG-Rate von 1,2 für Clean Habors. Bei den weiteren Wachstumsaussichten ist die Aktie von Clean Habors aktuell niedrig bewertet, da auch in Rezessionszeiten weiterhin große Mengen Sondermüll anfallen. Unterhalb von 70 Dollar sind die Aktien ein solider Langzeitkauf.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.