Top Pick: Bester Telekomtitel aus Lateinamerika
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
„America Movil (ISIN: MXP001691213) ist für mich die erste Wahl bei Telekomtiteln aus Lateinamerika“, sagt Rudy Martin, Herausgeber des erst kürzlich entstandenen US-Börsendienstes „Latin Stock Investing“.
„Die Aktien hat in diesem Jahr 44% an Wert verloren. Damit ist America Movil für mich ein klarer Kauf. Für mich gibt es dafür drei Gründe:
1. Es ist das führende Telekom-Unternehmen in Lateinamerika, das von einer starken Persönlichkeit wie Carlos Slim kontrolliert wird.
2. Die finanzielle Stärke wird sich als Wettbewerbsvorteil herausstellen. Dabei hat das Management zuletzt betont, dass es keine Akquisitionen oder Sonderausschüttungen geben wird, um die Kapitalbasis stark zu halten.
3. Die beste Akquisition von America Movil ist das Aktienrückkaufprogramm. Carlos Slim und das Management haben nach aussichtsreichen Chancen n Lateinamerika Ausschau gehalten. Nun sind sie aber zu dem Schluss gekommen, dass der Kauf von eigenen Akten der beste Deal ist. Der Aktienkurs ist durch den hohen Return-on-Equity und die soliden zweistelligen Wachstumsraten abgesichert. Aktuell wird die Aktie mit einem 2009er KGV von 7,5 gehandelt und die Schätzungen erwarten eine Gewinnsteigerung von 17%. So etwas findet man sehr selten, vor allem bei finanziell so starken Konzernen wie America Movil. Wir erwarten auf Grund stetiger Cash-Flows und weiteren Übernahmefantasien eine deutliche Outperfomance dieser Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt. Unser Urteil steht fest: Kaufen, kaufen, kaufen, denn die Aktie ist aktuell sehr preiswert.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.