Top Pick: Apple hat technologisch die Nase vorn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Eher in technologischer Hinsicht hat sich US-Börsenexperte Bill Martin vom Börsendienst BullMarket.com den US-Hightech-Wert Apple (ISIN: US0378331005) einmal näher angeschaut. Zudem blickt er auf die bald anstehenden Zahlen von Apple.
„Laut eines aktuellen Analystenberichts von RBC Capital Marktes plant Apple eine neue iPhone-Version schon im kommenden Juni. Diese neue Version soll einige neue Features enthalten. Dazu gehört eine schnellere 3G-Verbindung auf Basis des neuen HSUPA-Standards. Gleichzeitig wird es wohl zusätzlich noch Verbesserungen bei der Grafik geben.
Insgesamt erwarten wir keinen großen Einfluss der weltweiten Rezession auf das Wachstum und die Margen von Apple. Wir sind davon überzeugt, dass die Innovationskraft und die starken Cash-Flows dem Unternehmen langfristig die nötige Stärke geben.
Ähnlich wie bei Blackberry-Hersteller Research in Motion erwarten wir auch bei Apple einige Kostenvorteile durch niedrigere Komponentenpreise. Zudem war Apple in der Vergangenheit immer gut für positive Überraschungen bei den Zahlen. Aktuell bietet sicherlich das iPhone das nötige Potenzial in diesem Bereich. Apple bleibt ohne Frage eine unserer wichtigen langfristigen Aktienempfehlungen. Wie bei allen anderen Aktien auch empfehlen wir den Aufbau von Positionen bei Apple in Schwächephasen. Davon gab es in den vergangenen Monaten eine Menge mit Kursen von unter 90 Dollar. Sollten diese Zeiten wiederkehren, ist das ein positives Signal für den Einstieg.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.