Kommentar
12:00 Uhr, 02.02.2007

Top Pick 2007: Amkor Technology

Den IT-Wert Amkor Technology (ISIN: US0316521006) sieht Todd Salomone, vom US-Börsenbrief “Equity Wealth Builder“ als spekulativen Top Tipp 2007. Er sagt: Die Aktie von Amkor befindet sich ein einem starken Aufwärtstrend und der Kurs hat sich 2006 mehr als verdoppelt. Die Kursrallye begann, als Amkor einen Konflikt mit der US-Börsenaufsicht SEC über fehlerhafte Ergebnisse beilegen konnte. Zusätzlich wirkten die guten Ergebnisse des zweiten und dritten Quartals als Katalysator für den Aufschwung – immerhin hatte Amkor im Vergleichszeitraum des Vorjahres einen Verlust erzielt.

Aus technischer Sicht ist die Aktie ebenfalls interessant: Im Juli 2004 notierte die Aktie auf dem niedrigsten Stand in diesem Jahrzehnt. Nun hat die Aktie angetrieben durch gute Ergebnisse und einem starken Momentum eine Menge technisch orientierte Investoren angelockt.

Zusätzlich ist die Aktie derzeit noch weit davon entfernt ein Wall-Street Liebling zu sein: Laut Thomson Financial hält nur einer der aktuell 11 Analysten die Aktie für einen Kauf. Zwei Analysten sehen den Wert als Verkauf an. Diese Konstellation gibt genug Raum für positive Überraschungen in den kommenden Monaten und sollte der Aktie noch zusätzlichen Auftrieb geben.

Sie wollen neu und exklusiv die globalen 100 TOP PICKS 2007 der besten Börsenbrief Herausgeber und Guru`s der USA in einem Sammelwerk bestellen?
Sie tragen einfach Ihre Adresse ein und können diese umfangreiche PDF-Publikation KOSTENLOS downloaden!
Clicken Sie hier: [Link "http://godmode-trader.de/downloads" auf godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten