Tipp24 schlägt die Prognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Das Geschäft der Tipp24 AG hat sich in den letzten Monaten des vergangenen Jahres besser entwickelt als erwartet. Der Glückspielspezialist konnte daher seine Prognosen für das gesamte Geschäftsjahr übertreffen. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stieg der Umsatz um rund 15 Prozent auf rund 104 Millionen Euro (Vorjahr: 89,6 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich auf rund 30 Millionen Euro (Vorjahr: 23,1 Millionen Euro). Der Nettogewinn beläuft sich voraussichtlich auf etwa 19 Millionen Euro (Vorjahr: 17,5 Millionen Euro).
Im August 2010 hatte Tipp24 die Umsatzprognose von ursprünglich 100 Millionen Euro auf 90 Millionen Euro und die EBIT-Prognose von ursprünglich 40 Millionen Euro auf 20 Millionen Euro reduziert.
Für 2011 plant Tipp24 eine Rückkehr auf den deutschen Markt. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hatte im September 2010 die deutschen Monopolregelungen in Frage gestellt, da sie nicht kohärent und systematisch die Entstehung von Spielsucht begrenzen, mit der die Lotterie- und Sportwettenmonopole begründet werden. Das Bundesverwaltungsgericht und der Bundesgerichtshof haben diese Zweifel inzwischen wiederholt. Infolgedessen beraten die Länder aktuell über Änderungen des Glücksspielstaatsvertrags, eine Entscheidung könnte im März fallen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.