Nachricht
10:23 Uhr, 24.05.2023

thyssenkrupp nucera arbeitet mit OxyChem bei der Installation von eBiTAC v7 Elektrolyseuren der neuesten Generation zusammen

EQS-Media / 24.05.2023 / 10:23 CET/CEST

thyssenkrupp nucera arbeitet mit OxyChem bei der Installation von eBiTAC v7 Elektrolyseuren der neuesten Generation zusammen

  • Installation der neuesten Generation der eBiTAC v7-Elektrolyseure von thyssenkrupp nucera in der großen Chlor-Alkali-Elektrolyse-Anlage Battleground von OxyChem in LaPorte, Texas
  • Die OxyChem-Anlage in Battleground, der größte Hersteller von Chlor und Natronlauge, stellt auf Membrantechnologie um.

La Porte/Dortmund, 24. Mai 2023 – thyssenkrupp nucera arbeitet mit Occidental Chemical Corporation (OxyChem) zusammen, um die neueste Generation von eBiTAC v7-Elektrolyseuren zu installieren. Sie unterstützen die Umstellung der Battleground-Anlage in LaPorte, Texas, von der Membran- auf die Chlor-Alkali-Technologie.

„Die Tatsache, dass OxyChem uns mit dem wichtigen Retrofit seiner großen Chlor-Alkali-Anlage beauftragt hat, freut uns sehr, denn es zeigt das große Vertrauen und die Partnerschaft, die wir mit OxyChem durch unsere Chlor-Alkali-Technologie und unseren Service aufgebaut haben", sagt Dr. Werner Ponikwar, CEO und Vorstandsvorsitzender der thyssenkrupp nucera AG & Co. KGaA.

thyssenkrupp nucera bietet weltweit führende Technologien für hocheffiziente Elektrolyseanlagen und unterstützt die Umrüstung der Diaphragmazellen der OxyChem-Anlage in Battleground. Die Produktion und Auslieferung werden etwa drei Jahre dauern. thyssenkrupp nucera wird seine Produktionsanlagen ausbauen, um diesen bedeutenden Liefervertrag zu erfüllen.

"OxyChem hat eine langjährige Partnerschaft mit thyssenkrupp nucera, die unsere Produktion von wichtigen chemischen Grundstoffen unterstützt, die zur Verbesserung der Lebensqualität auf der ganzen Welt beitragen", sagt Wade Alleman, OxyChem Executive Vice President of Technology, Business Development & Support. „Dieses mehrjährige Projekt wird unseren Chlor-Alkali-Herstellungsprozess modernisieren und unsere Produktionskapazität erhöhen."

Bei diesem Projekt war thyssenkrupp nucera bereits in den frühen Phasen der Projektentwicklung involviert und lieferte das Basisdesign für den Kern der Chlor-Alkali-Anlage. Die Umrüstung der Chlor-Alkali-Anlage auf Membrantechnologie soll 2023 beginnen und voraussichtlich 2026 abgeschlossen sein.

Medienanfragen:

thyssenkrupp nucera
Rita Syre
Senior Media Relations Manager
Telefon: +49 231 22972 2522
Mobil: + 49 174 161 86 24
E-Mail: rita.syre@thyssenkrupp-nucera.com

Investorenanfragen:

thyssenkrupp nucera
Dr. Hendrik Finger
Leiter Investor Relations
Telefon: +49 231 229 724 347
E-Mail: hendrik.finger@thyssenkrupp-nucera.com

Über thyssenkrupp nucera:

thyssenkrupp nucera bietet weltweit führende Technologien für hocheffiziente Elektrolyse-Anlagen. Das Unternehmen verfügt über umfangreiches Know-how in Planung, Beschaffung und Bau von elektrochemischen Anlagen. Die Erfolgsbilanz umfasst mehr als 600 installierte Projekte mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Gigawatt. Die Chlor-Alkali-Elektrolyse-Anlagen von thyssenkrupp nucera ermöglichen erhebliche Einsparungen bei den Baukosten und bieten eine schnelle, einfache und kostengünstige Montage.

www.thyssenkrupp-nucera.com

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: thyssenkrupp nucera AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen

24.05.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

thyssenkrupp nucera AG & Co. KGaA

Voßkuhle 38

44141 Dortmund

Deutschland

E-Mail:

info@thyssenkrupp.com

Internet:

www.thyssenkrupp-nucera.com

ISIN:

DE000NCA0001

WKN:

NCA000

Börsen:

Regulierter Markt in Frankfurt

EQS News ID:

1640615

IPO geplant / Intended to be listed;

Ende der Mitteilung

EQS-Media


1640615 24.05.2023 CET/CEST