Analyse
12:38 Uhr, 03.10.2013

ThyssenKrupp (Big Picture) - Positive Monatskerzen

Ein positives Bild zeigen derzeit die Monatskerzen der ThyssenKrupp-Aktie. Die letzten drei Monatskerzen lassen steigende Kurse und einen Breakversuch der Widerstands-Linie bei 18,96 Euro erwarten.

Erwähnte Instrumente

  • ThyssenKrupp AG
    ISIN: DE0007500001Kopiert
    Kursstand: 18,07 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Ein positives Bild zeigen derzeit die Monatskerzen der ThyssenKrupp-Aktie. Die letzten drei Monatskerzen lassen steigende Kurse und einen Breakversuch der Widerstands-Linie bei 18,96 Euro erwarten.

Monatskerzen – ThyssenKrupp AG

ThyssenKrupp-Big-Picture-Positive-Monatskerzen-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Im Juli und September jeweils eine weiße Kerze, dazwischen liegend im August eine kleine schwarze Kerze. Damit hat sich die Stimmung in den letzten drei Monaten aufgehellt. Ein Breakversuch der Widerstands-Linie bei 18,96 mit Test der runden 20er-Marke ist zu erwarten. Negativ wäre ein Abprall am aktuell erreichten Niveau mit einem Monatsschlusskurs unter dem Septembertief bei 15,40 Euro.

Wochenkerzen – ThyssenKrupp AG

ThyssenKrupp-Big-Picture-Positive-Monatskerzen-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Seit Ende April zeigt sich ein Aufwärtstrend in der TKA-Aktie. Im Bereich zwischen 18,96 bis 20 Euro ist deutlicher Widerstand anzunehmen. Ein Anstieg jedoch über das jüngste Wochenhoch (long legged doji) würde jedoch einen Test dieser Widerstands-Zone offerieren. Hier dürfte dann eine Verschnaufpause eintreten.

Tageskerzen – ThyssenKrupp AG

ThyssenKrupp-Big-Picture-Positive-Monatskerzen-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-3

Aktuell fehlt Aufwärtsdynamik. Die Tageskerzen jedoch grundsätzlich positiv, denn der am 25.09. auftretende shooting star hat bislang nur kurzzeitige Gewinnmitnahmen ausgelöst, diese wurden bei ca. 17,30 Euro gestoppt. Ein Anstieg über das Top des shooting star und damit ein neues Hoch in der Aufwärtsbewegung sollte zu einem postiiven Szenario führen mit Anstieg an die obere Begrenzung des Trendkanals – nach unten kritisch erst per Daily-Close unter 17,30 sowie 16.90 Euro und folgend bei Break des Aufwärtstrends.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

****************************

✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: ✬✬✬

✬✬✬ Informationen und Anmeldung: hier klicken✬✬✬

****************************

P.S. Wie Sie die Candlestick-Methode für Ihre Chartanalysen und gewinnbringende Anlageentscheidungen nutzen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 7.Oktober. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen