Kommentar
09:31 Uhr, 28.11.2002

Threadneedle zu Asien + Emerging Markets

Die anhaltenden Umschichtungen international orientierter Investoren in risikoreichere Anlagen sorgte dafür, daß der FTSE World Pacific Basin ex. Japan-Index in dieser Woche auf USD-Basis um 3,8 Prozent anzog.
Die Stärke des US-Index NASDAQ wirkte sich auch auf die asiatischen Technologietitel aus. So engagierten sich US-Anleger in diesem Marktsegment an den Märkten in Taiwan, Korea und Indien. Der taiwanesische Titel TSMC legte zwar gute Gewinnzahlen vor, es ist jedoch noch nicht sicher, ob diese Entwicklung durch den Wiederaufbau der Lagerbestände oder durch die
reine Endnachfrage ausgelöst wurde.
Das Wirtschaftswachstum in Korea ist zwar nach wie vor fest, aber nach der Binnennachfrage sind nun die Exporte die Haupttriebfeder. Wir haben unsere Gewichtung innerhalb der Bankenbranche zugunsten zyklischer Titel reduziert.
In Lateinamerika halten die "Flitterwochen" in Brasilien an. Der Bovespa-Index legte im Wochenverlauf in Real 2,8 Prozent zu. Es gibt jedoch nach wie vor nur kaum wirklich detaillierte Aussagen über die Politik der neuen Regierung.

Quelle: Threadneedle

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen