Fundamentale Nachricht
09:38 Uhr, 13.09.2013

Threadneedle sieht Zeichen für Aufhellung in der Euro-Zone

In der Euro-Zone zeichnet sich nach Einschätzung der Fondsgesellschaft Threadneedle Investments eine Aufhellung der wirtschaftlichen Lage ab.

London (BoerseGo.de) - In der Euro-Zone zeichnet sich nach Einschätzung der Fondsgesellschaft Threadneedle Investments eine Aufhellung der wirtschaftlichen Lage ab. „Vor nur wenigen Monaten schien die Euro-Zone auseinanderzubrechen, positive Nachrichten waren kaum zu sehen“, schreibt Philip Dicken, Head of European Equities, in seinem jüngsten Viewpoint zum europäischen Aktienmarkt.

„Nun scheint es jedoch, dass sich der wirtschaftliche Hintergrund verbessert“, heißt es weiter. Zudem seien kontinentaleuropäische Aktien attraktiv bewertet. Sie hätten sich zuletzt schwächer als Aktien aus Großbritannien und den USA entwickelt und seien historisch betrachtet günstig, so Dicken.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten