Threadneedle - Analyse der Rentenmärkte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das ausgereizte Bewertungsniveau und das weltweit steigende Kaufinteresse an Risikopapieren treiben den Verkauf von Staatsanleihen weiter an. Wir haben die Duration im Rahmen unserer Staatsanleihen-Portfolios weiter reduziert.
An den Credit-Märkten sind die Erträge durch das Kaufinteresse an Risikopapieren bestimmt worden. Hochzinsanleihen entwickeln sich ausgehend von dem zuletzt überverkauften Niveau nach wie vor gut. Anleihen mit Investmentstatus und niedrigem Risiko sowie Swap-Papiere zögerten.
In unseren Mischportfolios haben wir uns zunehmend stärker in Hochzinsanleihen engagiert, um von dem Umschwung der Stimmungslage unter den Anlegern zu profitieren. Wir sind in unserer wirtschaftlichen Einschätzung jedoch nach wie vor zurückhaltender gestimmt als der Gesamtmarkt, denn wir registrieren das schwierige operative Umfeld, mit dem viele Unternehmen zu kämpfen haben. Aus diesem Grund sind wir noch nicht davon überzeugt, daß der Zeitpunkt, Hochzinsanleihen überzugewichten, bereits gekommen ist.
Wir bleiben in den bedeutenden Währungen neutral positioniert.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.