THERMO FISHER: Warum dieser defensive Wert jetzt spannend ist
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Thermo Fisher beschreibt sich selbst als "der weltweit größte Lieferant für wissenschaftliche Anwendungen" und hat sich als unverzichtbarer Akteur in der Gesundheits- und Biotechnologiebranche etabliert. Mit über 80 % seines Umsatzes aus Verbrauchsmaterialien und einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung sichert sich das Unternehmen eine kontinuierliche Nachfrage. Jüngste Investitionen, wie die Übernahme des schwedischen Unternehmens Olink für drei Milliarden USD, stärken die Position von Thermo Fisher im zukunftsträchtigen Bereich der Proteomik.
Das Unternehmen hat kürzlich seine Umsatzprognosen für 2024 nach oben korrigiert und erwartet nun einen Umsatz zwischen 42,4 und 43,3 Milliarden USD sowie einen bereinigten Gewinn pro Aktie in der Spanne von 21,29 bis 22,07 USD. Diese Anpassung zeigt das Vertrauen des Managements in das weitere Wachstum, unterstützt durch innovative Produktentwicklungen und den Ausbau internationaler Standorte.
Goldesel Premium kostenlos testen
Der Autor dieses Beitrags, Dominik Adams, schreibt übrigens auch für Goldesel Premium. Dort geben er und seine Kollegen konkrete Trading-Ideen mit Einstiegs- und Stoppkursen. Außerdem gewähren sie Einblicke in die Goldesel-Trading-Depots. Werde Teil der Goldesel Community und teste Goldesel Premium 14 Tage kostenlos und unverbindlich!
Positive Analysteneinschätzungen und Marktreaktionen
Trotz eines herausfordernden Umfelds mit sinkenden Ausgaben in der Branche und hohen Zinsen konnte Thermo Fisher sein operatives Ergebnis im zweiten Quartal 2024 um 15 % auf 1,82 Milliarden USD steigern. Die bereinigte Bruttomarge stieg auf 42,2 %, was auf Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen zurückzuführen ist.
Thermo Fisher hat durch seine starken Quartalsergebnisse und die positive Geschäftsentwicklung die Aufmerksamkeit der Analysten auf sich gezogen. Hervorzuheben ist die jüngste Einstufung durch Wells Fargo, die die Aktie auf "Overweight" mit einem Kursziel von 670 USD angehoben hat. Dies impliziert ein Kurspotenzial von rund 9 %. Die Analysten loben die Größenvorteile des Unternehmens sowie das erstklassige Management, was der defensiven Aktie zusätzlichen Auftrieb verleihen könnte.
Die Aktie des US-Laborausrüsters bleibt trotz einer etwas höheren Bewertung eine vernünftige Wahl für langfristig orientierte Anleger. Das Unternehmen kombiniert solides Wachstumspotenzial mit einer starken Marktposition und innovativen Produkten, was auch in unsicheren Zeiten Stabilität bietet.
Chart und Trading-Szenario
Die Aktie von Thermo Fisher hat den Anstieg seit den letzten Earnings gut verarbeitet und die jüngste Konsolidierung und Flaggenbildung könnte nun aufgelöst werden. Der zuletzt gute Newsflow sowie die positive Analystenbewertung könnten der Aktie den nötigen Impuls zur Trendfortsetzung geben.
Den Mitgliedern von Goldesel Premium haben wir an diesem Mittwoch, 28. August, folgendes Trading-Szenario vorgestellt:
Mit mehr Erfahrung und Risikobereitschaft könnte man einen Long-Trade auch mit einem Derivat vollziehen, beispielsweise mit dem K.o-Zertifikat der HSBC mit einem Hebel von 2,20 (WKN: HS29XH).
Du möchtest in Echtzeit solche und andere Trading-Ideen mit konkreten Einstiegs- und Stopkursen bekommen und Einblicke in die Goldesel-Trading-Depots erhalten? Dann werde Teil der Goldesel Community und teste Goldesel Premium 14 Tage kostenlos und unverbindlich!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.