Analyse
11:20 Uhr, 10.01.2020

THE HOME DEPOT - Die Bullen nutzen ihre Chance

Nach stärkeren Verkäufen in den letzten Wochen und folgendem Hin und Her konnte die Aktie des Baumarktunternehmens in den letzten Tagen ein klares Kaufsignal setzen. Vieles spricht dafür, dass es jetzt weiter bergauf geht.

Erwähnte Instrumente

Um zu wissen wie man den Kursverlauf der Aktie verorten kann, genügt ein flüchtiger Blick auf den Wochenchart. Das Wertpapier befindet sich seit Anfang 2019 in einem charttechnisch ansehnlichen Aufwärtstrend. In der Vergangenheit konnte die Aufwärtstrendlinie bereits mehrfach als Reboundzone dienen. Auch in den letzten Wochen wurde diese angelaufen und erneut verteidigt. Dieses Ereignis, sowie weitere technische Geschehnisse zeugen von eindeutiger bullischer Stärke und ermöglichen ein Tradingsetup.

The Home Depot-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Tradingsetup

Vor Börsenbeginn notiert die Aktie bei 225,19 USD und hat mit den gestrigen Kursgewinnen gleich eine Vielzahl an Widerständen durchbrochen. Zunächst wurde ein klassischer horizontaler Widerstand genommen und dabei gleichzeitig der EMA50 überschritten. Neben diesem bullischen Signal wurde parallel die S-K-S Formation, welche der Anteilsschein Ende 2019 ausbildete, erfolgreich und regelkonform nach oben aufgelöst. Diese drei Ausbrüche und die erfolgreiche Verteidigung der Aufwärtstrendlinie sprechen nun für weitere Kursgewinne. Im Idealfall schreitet die Aktie nun schnurstracks gen Norden und erreicht Kursziel Nr.1 bei 230,30 USD. Folgend auf dieses Level würde bei anhaltender Kauflaune der Anleger das Allzeithoch bei 239,40 USD schnell erreicht werden können. Vollzieht sich dieses Szenario, so sollte dann die Kurslage am Rekordhoch neu bewertet und ein neues Tradingsetup entwickelt werden. Alternativ könnte der Wert auch noch einmal einen Pullback auf die Nackenlinie vornehmen, weshalb solch ein Rücksetzer nicht ausgeschlossen werden sollte.

Grundlegend für diese Setup wäre es nur, den Bereich bei ca. 214 USD nicht zu unterschreiten. Denn mit einer Korrektur bis hierhin würde der aktuelle Break-Out einen Fehlausbruch darstellen und die Aufwärtstrendlinie unterschritten werden. Aus diesem Grund sollte ein Stop auch hier platziert werden. Mit weiteren Verlusten wäre das Setup beendet und der neue Zielbereich wäre 208,10 - 210,90 USD.

The Home Depot-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten