Nachricht
18:13 Uhr, 24.08.2006

The Fantastic Corp wird neu ausgerichtet

Auf der heutigen Generalversammlung der The Fantastic Corporation haben die Aktionäre alle vom Verwaltungsrat beantragten Sanierungs- und Kapitalmassnahmen beschlossen. Weitere Informationen zur Aktienzusammenlegung und zu den Kapitalerhöhungsmassnahmen werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Desweiteren wurde durch die Aktionäre beschlossen, dass die Gesellschaft ab sofort von The Fantastic Corporation AG in Corporate Equity Partners AG umbenannt wird. Im Anschluss soll das Unternehmen durch den Aufbau des Geschäftsbereichs Private Equity LifeCycle Management neu ausgerichtet werden.

Das Ziel des neuen Geschäftsmodells bestehe darin, mittelgroße Private Equity Manager von bis zu 100 Millionen Euro Assets under Management zu konsolidieren, deren Position im Markt auszubauen sowie die Performance durch die von der Gesellschaft eingebrachte Effizienzsteigerung zu verbessern. Darüber hinaus sei geplant sich an börsengelisteten und privat gehaltenen Unternehmen, direkt oder mittels eines Leveraged Buy Outs (LBO) zu beteiligen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten