The Fantastic Corp wird neu ausgerichtet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Auf der heutigen Generalversammlung der The Fantastic Corporation haben die Aktionäre alle vom Verwaltungsrat beantragten Sanierungs- und Kapitalmassnahmen beschlossen. Weitere Informationen zur Aktienzusammenlegung und zu den Kapitalerhöhungsmassnahmen werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Desweiteren wurde durch die Aktionäre beschlossen, dass die Gesellschaft ab sofort von The Fantastic Corporation AG in Corporate Equity Partners AG umbenannt wird. Im Anschluss soll das Unternehmen durch den Aufbau des Geschäftsbereichs Private Equity LifeCycle Management neu ausgerichtet werden.
Das Ziel des neuen Geschäftsmodells bestehe darin, mittelgroße Private Equity Manager von bis zu 100 Millionen Euro Assets under Management zu konsolidieren, deren Position im Markt auszubauen sowie die Performance durch die von der Gesellschaft eingebrachte Effizienzsteigerung zu verbessern. Darüber hinaus sei geplant sich an börsengelisteten und privat gehaltenen Unternehmen, direkt oder mittels eines Leveraged Buy Outs (LBO) zu beteiligen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.