TEXAS INSTRUMENTS - Erweckt wenig Freude
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Texas Instruments - Kürzel: TXN - ISIN: US8825081040
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 31,60 $
Rückblick: Die Kursentwicklung der Texas Instruments Aktie verdeutlicht das mehrmalige Scheitern am Widerstand bei 34,10 $.
Als ob dies nicht genug wäre, erscheint der jüngste Rettungsversuch in Form des entlanghangelns an der seit September des letzten Jahres ausgebildeten Aufwärtstrendlinie als gescheitert – zumindest mit dem Schlusskurs von gestern. Heute eröffnete die Aktie zwar mit einem Up-Gap, doch konnten diese Niveaus nicht gehalten werden.
Charttechnischer Ausblick: Die Aufwärtstrendlinie kann mit der Schwäche von gestern und heute als gebrochen angesehen werden und lässt die Chartsituation in keinem positiven Bild erscheinen. Folgen nun auch noch Kurse unter 31,40 $ per Tageschluss, kann eine Korrekturverschärfung bis zur Unterstützung bei 28,10 $ nicht ausgeschlossen werden.
Zur Rettung benötigt die Aktie einen erheblichen Kursauftrieb mitsamt Notierungen über 33,05 $. In diesem Fall würde sich der Ausbruch unter 32,00 $ als Fake herausstellen und das Widerstandniveau von 34,10 $ sollte wieder in den Blickpunkt geraten. Oberhalb dieses Widerstands erscheint weiterer Aufwärtsspieltraum bis 35,98 $ wahrscheinlich.
Kursverlauf vom 25.04.2011 bis 24.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.