Analyse
15:20 Uhr, 02.05.2024

TEXAS INSTRUMENTS - Die Feuertaufe

Nach den Quartalszahlen sprang die Aktie von Texas Instruments in der Spitze über 8 % an und kann sich seither auf dem Niveau des Hochs aus dem März etablieren. Die größte Herausforderung wartet auf die Käuferseite allerdings noch.

Erwähnte Instrumente

  • Texas Instruments Inc. - WKN: 852654 - ISIN: US8825081040 - Kurs: 175,160 $ (Nasdaq)

Auf dem Papier sieht es nach dem wiederholten Ausbruchsversuch über 177,75 USD danach aus, als könnte die Aktie von Texas Instruments den Aufwärtsimpuls der letzten Tage nach einer kurzen Korrektur bis ca. 172,00 USD fortsetzen und in Richtung des zentralen Widerstands bei 188,12 USD ansteigen.

Darüber wäre dann Platz für eine Rally, die mein Kollege Alexander Paulus in seiner letzten Analyse bereits eindrucksvoll beschrieben hatte und die zunächst bis an das Allzeithoch der Anteile des Halbleiterspezialisten aus dem Oktober 2021 bei 202,26 USD führen kann.

Das immanente Risiko des aktuellen Kursverlaufs

Allerdings könnte der Anstieg seit Mitte April auch Teil der Aufwärtsphase seit Mitte Februar sein und daher mit dem Anstieg von 155,46 bis 177,75 USD zusammengehören. Das Potenzial dieses Teilanstiegs wäre bei rund 183,00 USD erschöpft.

Diese Verlaufsmöglichkeit wäre gleichzeitig ein Indiz dafür, dass die gesamte Erholungsphase seit Ende Oktober 2023 ihrem Ende entgegen geht und die Aktie zwar noch auf Kurse um 181,40 - 183,00 USD ansteigen kann, spätestens dort allerdings den Rückwärtsgang einlegen dürfte.

Beide Szenarien stehen sich mit der gleichen Wahrscheinlichkeit gegenüber. Erst Abgaben unter 171,90 USD würden aber für die bärische Variante sprechen und nach einem Schließen des Quartalszahlen-Gaps Abgaben bis 165,00 USD folgen lassen. Darunter wären weitere Verluste in Richtung 155,46 USD wahrscheinlich.

Umgekehrt wäre ein Ausbruch über 183,00 USD bereits das deutliche Signal für die Fortsetzung des Aufwärtstrends mit einem ersten Ziel bei 196,00 USD.

Noch mehr kurzfristige Tradingsetups (inklusive Produktvorstellungen), mittelfristige Analysen und viele wöchentliche Spezialartikel findest Du von meinen Kollegen und mir in stock3 Plus.

Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!

Texas Instruments Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten