Analyse
13:10 Uhr, 20.07.2020

TESLA - Wohin führt die Rally noch?

Die Rally bei Tesla sucht seit Wochen ihre eigenen Superlative. Doch kurzfristig ist der Wert nach einer scharfen Korrektur unter Druck. Noch haben die Bullen die Oberhand, großen Spielraum noch unten besitzen sie jedoch nicht.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 1.500,840 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 1.500,840 $ (NASDAQ)

Mit dem Ausbruch über das bisherige Allzeithoch bei 389,61 USD startete bei den Aktien von Tesla im Dezember 2019 eine massive Aufwärtsbewegung, die bis Anfang Februar auf 968,99 USD führte. Auf diesem Niveau blieben Anschlusskäufe jedoch aus und der Anstieg sackte in sich zusammen. In Folge der allgemeinen Marktschwäche brachen auch die Aktien von Tesla bis an die alte Rekordmarke ein, ehe Mitte März ein weiterer Kaufimpuls einsetzte.

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren

Dieser stellte alle bisher dagewesenen Kursanstiege des Autobauers in den Schatten und trieb den Wert binnen weniger Tage über das frische Rekordhoch. Zuletzt erreichten die Aktien einen neuen Höchststand von 1.795 USD, ehe es Mitte Juli zu einer verhältnismäßig deutlichen Korrektur kam.

Korrektur sollte trotz allem zeitnah enden

Der imposante Höhenflug der Aktien von Tesla ist mit dem Rücksetzer der letzten Tage noch nicht gestoppt. Doch eine deutliche Ausweitung der Gegenbewegung ist zu erwarten. Zunächst könnte es jetzt bei einem Rückfall unter das Zwischentief bei 1.460 USD zu Abgaben bis 1.311 USD kommen, ehe der Wert dort bereits zu einem weiteren bullischen Impuls ansetzen könnte. Aber auch ein Abtauchen in den Aufwärtstrendkanal der Vorwochen und damit eine Korrektur bis 1.175 USD wäre derzeit möglich, ohne den Aufwärtstrend komplett zu stoppen. Allerdings wäre die Aufwärtsdynamik in diesem Fall erheblich zurückgegangen.

Drei Musterdepots, 13 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

Von diesen Marken aus könnte sich die Hausse dennoch mittelfristig fortsetzen und den Wert erneut über 1.590 USD und an das Rekordhoch bei 1.795 USD führen. Sollte es sogar zu einem Anstieg über die Marke kommen, wäre mit einer kurzen Ausdehnung der Kaufwelle bis 1.930 USD zu rechnen. Überschreitet der Kurs diese Marke wider Erwarten ebenfalls, hätten die Anteile von Tesla Potenzial bis 2.110 USD.

Sollte der Wert dagegen im Rahmen der laufenden Korrektur unter 1.170 USD einbrechen, wäre der jüngste Kaufimpuls neutralisiert. Damit könnte ein Ausverkauf bis 986,99 USD führen. Sollten die Bullen dort nicht eingreifen, wäre sogar ein Kurssturz bis 764,50 USD möglich.

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.

Neu: Als neues Mitglied von Guidants PROmax versorge ich Sie mit Tradingsetups, Investmentideen und bin Teil des Teams, das unser mittelfristiges Depot betreut. Wir freuen uns auf Sie!

Tesla Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten