TESLA - Ein idealer Einstieg, zweiter Teil
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 178,100 $ (Nasdaq)
In meinem letzten Streampost zu Tesla auf dem stock3 Terminal hatte ich geschrieben, dass sich die Aktie möglicherweise nach einem Boden bei 136,00 bis 138,00 USD als "bullischer Antizykliker entpuppen" könnte, während der Rest der Aktien der Nasdaq abverkauft wird.
Den Teil mit der Erholungsbewegung ausgehend von 138,00 USD konnte die Tesla-Aktie einlösen und damit das bei 194,07 USD aktivierte Short-Setup der letzten stock3-Plus-Analyse voll ausschöpfen (Mehr zu unserem Angebot stock3 Plus erfährst Du hier).
Mit dem dort gestarteten Konter wurde auch der massive, im Juli letzten Jahres begonnene Abverkauf gestoppt und in eine steile Aufwärtsbewegung überführt.
Weitere Erholung: ja, neuer Aufwärtstrend: nein
Nach einem Kursanstieg bis 198,87 USD, der zwei große Aufwärts-Gaps gerissen hatte, arbeiten die Käufer aktuell an einer Fortsetzung der Erholungsbewegung. Die Konsolidierung seit diesem Hoch oszilliert derzeit um die ehemalige Unterstützung bei 179,83 USD und entwickelt sich schrittweise zu einer bullischen Dreiecksformation.
Bei einem Ausbruch über das Zwischenhoch bei 186,87 USD könnte sich bereits der nächste Anstieg in Bewegung setzen und die Aktie bis an der Widerstand bei 205,28 USD und darüber bis ca. 208,00 USD führen.
Hier könnte sich der übergeordnete Abwärtstrend jedoch wieder Bahn brechen. Dieser ist weiterhin intakt und durch die Erholung der letzten Tage nicht gefährdet. Erst bei Kursen über 208,00 USD dürfte sich die Erholung nochmals beschleunigen und das Widerstandslevel bei 237,39 USD angelaufen werden.
Unter 157,51 USD steigen die Abwärtsrisiken
Sollte die Tesla-Aktie dagegen unter 173,00 USD fallen, wären die Bullen wieder unter Druck und müssten vor der Supportmarke bei 157,51 USD eingreifen, um die Erholungsphase zu verlängern.
Unterhalb der Marke wäre der Abwärtstrend dagegen reaktiviert. Damit dürfte das Gap vom 24. April geschlossen und im Anschluss auch der Support bei 138,80 USD wieder attackiert werden. Sollte es diesmal zu einem Bruch der Marke kommen, stünde sogar ein Abverkauf an das langfristige Abwärtsziel der Aktie bei 106,04 USD auf der Agenda.
Ebenfalls interessant: Hat TESLA sein langfristiges Wachstumsziel aufgegeben?
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.