Analyse
11:40 Uhr, 13.06.2024

TESLA - Elon Musk bekommt seinen Multimilliarden-Gehaltscheck, Aktie springt an

Wie Musk selbst auf X schreibt, haben die Aktionäre von Tesla ihrem CEO Elon Musk die Gehaltszahlung über 56 Milliarden USD zugesprochen. Die Aktie springt vorbörslich rund 6 % ins Plus und erreicht Kurse um 187,00 USD. Damit wäre ein weiteres Kaufsignal aktiv.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 177,190 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 177,190 $ (Nasdaq)

In einem Statement auf der Kurznachrichtenplattform "X", die Musk besitzt, bedankt sich der CEO von Tesla für die Unterstützung der Shareholder, die ihn mehrheitlich sowohl bei der Auszahlung von 56 Milliarden USD Gehalt, als auch bei den Umzugsplänen der Firma nach Texas unterstützen.

TESLA-Elon-Musk-bekommt-seinen-Multimilliarden-Gehaltscheck-Chartanalyse-Thomas-May-stock3.com-1

Quelle: x

Damit wird das Vergütungspaket, das aus dem Jahr 2018 stammt und zunächst gerichtlich gestoppt war, wohl auch gegen die starke Kritik großer Investoren auf den Weg gebracht. Offensichtlich erhoffen sich viele der Anleger durch diese Hypergehalts-Zahlung einen Verbleib von Musk bei Tesla und einen stärkeren Fokus seines vielseitigen Engagements auf die zuletzt unter Druck geratene Firma.

Zur Hauptversammlung von Tesla hatte mein Kollege Valentin Schelbert bereits gestern eine Einschätzung veröffentlicht.

Vorbörslicher Freudensprung bei Tesla-Aktie

Die Aktie kann vorbörslich rund 6 % anspringen (violette Markierung im Chart) und damit den Widerstandsbereich zwischen 178 und 183 USD - wie in der letzten Analyse erwartet - nach oben hin durchbrechen.

Das nächste Ziel auf der Oberseite wäre das Hoch aus dem April bei 198,87 USD und darüber der Widerstand bei 205,28 USD. Sollte die Aktie später auch über 213,00 USD ausbrechen, könnte sich die laufende Kaufwelle sogar schon bis 227,00 und 237,00 USD ausweiten.

Scheitern die Bullen dagegen am Bereich um 198,00 USD oder fällt die Aktie zuvor wieder deutlich unter die 179,00-USD-Marke zurück, könnte dagegen sogar die Erholung seit Ende April beendet werden und ein steiler Abverkauf in Richtung 157,51 USD die Bullen komplett auf dem falschen Fuß erwischen.

Tesla Aktie Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten