Analyse
16:40 Uhr, 13.02.2014

Tesla – Spannend wird es in der nächsten Woche

Vor den dem anstehenden Quartalsbericht steht Tesla auf neuem Allzeithoch. Eigentlich ein bullischen Zeichen, im Trend wird es aber langsam eng.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 199,57 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 199,57 $ (NASDAQ)

Der Hype hat Tesla im vergangenen Jahr in einer großen Bewegung in wenigen Monaten von ca. 35 $ auf 194 $ steigen lassen. Es gab dann eine Top-Bildung über den 158,88 $, eine scharfe Korrektur bis 116,10 $ und einen Boden unterhalb der 145,42 $. Nachdem dieser Boden mit einem Pullback Mitte Januar sehr dynamisch bestätigt werden konnte steigt Tesla wieder konstant an.

Die Aktie erreicht dabei nun auch ein neues Hoch gegen einen Teilweise deutlicher korrigierenden Markt und kann dieses Hoch aktuell halten. Interessant wird es nun in der kommenden Woche. Hier steht der Quartalsbericht am Montag an. Eine stärkere Bewegung sollte bei dieser Aktie anschließend in jedem Fall erwartet werden.

Erkennbar ist, dass Tesla im Vorfeld an der Oberkante eines engeren mittelfristigen Trendkanals steht. Diese kann für den weiteren Verlauf maßgebend sein. Ein Abprallen nach unten wäre legitim um innerhalb des Trendkanals bis ca. 170 $ noch einmal zu korrigieren. Auch dies würde dann noch nichts an einer intakten mittelfristigen Aufwärtsbewegung ändern.

Schafft es Tesla aber über die Kanal-Oberkante, dann kann der Anstieg insgesamt wieder verschärft fortgesetzt werden und es wären auch 250 $ durchaus realistisch. Ohnehin kann die Entwicklung nach der umfassenden Korrektur in einen sehr breiten langfristigen Trendkanal eingegrenzt werden. Die Oberkante dieses Trendkanals würde noch enorm viel Platz bieten wobei natürlich einiges an Unternehmensentwicklung nötig wäre um diese Kanal-Oberkante noch einmal zu erreichen.

Tesla-Spannend-wird-es-in-der-nächsten-Woche-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Wenn Tesla nach den Zahlen zurück rutscht, dann kommt es aber zunächst auch zu einem Fehlausbruch über die 194,50 $. Das Drehen an den 200 $ könnte dann eine zweite kräftige Korrektur nach sich ziehen. Für die Bullen wird es dann schwer bei Kursen unterhalb der 170 $, gefährdet wird die übergeordnete Rally aber erst unter 136 $.

Den mittelfristig großen Chancen stehen natürlich hohe Risiken gegenüber. Deshalb haben wir beispielsweise die im AktienPremiumTrader bei ca. 163 $ Mitte Januar eröffnete Position nun zur Gewinnsicherung am Hoch reduziert. Dies bietet die nötige Ruhe und den Puffer, dem Trade Spielraum zu geben. Sollte nämlich der Trend nach den Zahlen fortgesetzt werden, dann kaum schwächer als davor.

Darüber hinaus möchte ich an diese Stelle die Aufmerksamkeit kurz auf das folgende lenken: Folgen Sie mir jetzt auf Guidants! Ich habe einen eigenen Desktop auf der Investment- und Analyseplattform. Das Herzstück hiervon ist mein Stream, eine Art Blog, in dem Sie sich mit mir und anderen Nutzern austauschen können.Verpassen Sie keinen meiner Beiträge mehr! Wie Sie mir folgen können, erfahren Sie hier: http://www.guidants.com/hilfe/experten-folgen-stream

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

Performance seit 01.01.2014

Aktien Premium Trader: + 7,05 %

CFD Trader: - Jetzt mit neuem Echtgelddepot -

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.


Details und Buchung:
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten