Analyse
10:02 Uhr, 22.02.2014

Goldminen vorerst ausgereizt -Tesla oben – Was handeln wir jetzt? – Kostenloser Zugang…

Gerade dann, wenn sich Märkte nach einem Anstrieg oben festfahren, gibt es die besten Chancen. Was sich jetzt noch zu kaufen lohnt...

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 209,60 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.656,95 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 209,60 $ (NASDAQ)
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.656,95 Punkte (XETRA)
  • MARKET VECTORS GOLD MINERS E - Kurs: 26,53 $ (NYSE)

In der vergangenen Woche gab es noch einen weiteren Schub bei den Edelmetallen und Minen, auch wenn dieser nicht mehr so stark war wie in der Woche zuvor. Es hat dennoch genügt, das Depot kräftig auf ein neues Allzeithoch zu schieben. Dennoch wird es bei den Minen kurzfristig nun etwas schwerer. Der Chart des Gold Miners ETF zeigt, dass dieser seit einigen Handelstagen im Bereich der 26,91 $ sowie am EMA 200 nicht weiter kommt. Es ist in dem Bereich somit durchaus ein Rücksetzer einzuplanen. Mittelfristig wäre dies unproblematisch, eine Konsolidierung würde erhebliche Chancen für einen großen Boden bieten und dann auch ermöglichen, sich wieder aussichtsreich mit nochmals größeren Positionen einzukaufen. Dies werden die nächsten beiden Wochen zeigen müssen. Zum neuen Aufwärtstrend ist noch Platz um dahin auch den überkauften Zustand abzubauen. Unsere Restposition im Gold Miners im Aktien Premium Trader liegt derzeit komfortabel mit 11,6 % im Plus.

Goldminen-vorerst-ausgereizt-Tesla-oben-Was-handeln-wir-jetzt-Kostenloser-Zugang-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Tesla wurde zuletzt immer wieder angesprochen und lief auch als Position im AktienPremiumTrader seit Anfang Januar. Die Notierungen haben dabei einen engeren Trendkanal etabliert und konnten an dessen Oberkante vor den Zahlen ansteigen. Dies bei einem neuen Allzeithoch. Die Zahlen wurden geliefert und auch nicht negativ aufgenommen. Dennoch zeigt sich, dass Tesla es nicht schafft, sich aus dem Aufwärtstrendkanal noch einmal nach oben heraus zu bewegen und die Rally zu verschärfen. Dies lässt, vor allem für den Fall das der Gesamtmarkt nicht ganz so stark bleibt wie in den letzten Wochen, eine Konsolidierung möglich werden. Wir haben deshalb auch die laufende Tesla-Position an den Vortagen in die Stärke hinein erst einmal verkauft. Rennt Tesla auf 250 $ durch, dann war es dennoch ein hochprofitabler Trade, kommt es zu einer Konsolidierung, dann wird es um 180-190 $ wieder sehr interessant.

Goldminen-vorerst-ausgereizt-Tesla-oben-Was-handeln-wir-jetzt-Kostenloser-Zugang-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Ohnehin sollte es nicht darum gehen, nur Prognosen, Unterprognosen, Zusatzprognosen und Eventualprognosen und viele andere Linien in einem Chart unterzubringen, sondern einzig um die Frage, ob es gelingt, tiefer zu kaufen als zu verkaufen. Dies gilt für Long und Short gleichermaßen. Nur über die Marktentwicklung zu reden ist nicht zielführend an der Börse. Es sei denn, es handelt sich um einen kostspieligen Zeitvertreib aus Langweile. Deshalb werde ich in dieser Woche auch an dieser Stelle keine Tradingkandidaten vorstellen, erst wieder in der kommenden Woche. Aktuell kann ich Ihnen nämlich anbieten, sich innerhalb unseres neuen AktienPremiumTrader Desktops umzusehen.

Das von mir betreute Tradingpaket Godmode AktienPremiumTrader gibt es nun auch auf Guidants mit zusätzlichen Kommentaren zum Markt und selbstverständlich konkreten Trades innerhalb des transparent geführten Musterdepots mit den entsprechenden Updates und auch Diskussionsmöglichkeiten für die Mitglieder. Zum Start auf Guidants ist dieses Tradingpaket für einige Tage komplett freigeschaltet, so dass Sie sich in Ruhe umsehen können und Einblick erhalten in sämtliche derzeit konkret laufenden Trades.

Hier ist der Link: http://go.guidants.com/de#c/aktien_premiumtrader

Das Depot, welches selbstaktualisierend mitläuft, bildet den Kern des Paketes und liegt auf Allzeithoch sowie mit ca. 11,6 % für 2014 im Plus. Der AktienPremiumTrader führte auch zwischen 2002 und 2012 durchgängig bereits ein Depot mit ca. +23 % p.a. bzw. kumulierten 1.100 % in diesem Zeitraum, welches aus Gründen der Transparenz und Darstellbarkeit aber Anfang 2013 neu aufgelegt wurde. Es geht hierbei nicht darum, ob der DAX einmal 50 Punkte fällt oder nicht, sondern darum, aus der Marktentwicklung Gewinne zu ziehen. Unabhängig davon, ob der DAX, Gold, eine Allianz oder wie am Freitag als Beimischung neu eröffnet eine kleine Xoma (US Pharma) gekauft wird. Die läuft erst einen knappen Handelstag, liegt im Depot mit 7,34 % im Plus während der Gesamtmarkt in diesem Zeitraum wieder gefallen ist. Wenn BMW oder Allianz ähnlich gut aussehen, werden auch diese gekauft. Sie werden aber nicht gekauft, nur weil man sie besser kennt.

Insofern lade ich Sie ein, sich einmal umzuschauen, Zugang finden Sie über den folgen Link. Sie haben Einblick noch für wenige Tage in alle Trades aus dem AktienPremiumTrader und dürfen selbstverständlich sich auch gern an den Diskussionen beteiligen oder Fragen stellen. Eine stabile Performance ist das Ziel, in Ruhe, ohne zu überhebeln.

Die Trades sind dabei so angelegt, dass es auch nicht nötig ist, ständig dabei zu sein. Der Tradehorizont und die Anlage des Trades verzeihen es in der Summe auch, sollten Sie erst mit einigen Stunden Zeitverzögerung auf die Tradingmeldungen reagieren können. Gehandelt wird das, was erhöhte Chancen bei geringerem Risiko bietet und nicht ausschließlich das, worauf ohnehin jeder sieht. So sah beispielsweise die Entwicklung der Positionen aus dem US Markt am Donnerstag zum Börsenschluss aus. Die Leitindizes hatten an diesem Tag ca. 0,6 % geschafft.

Goldminen-vorerst-ausgereizt-Tesla-oben-Was-handeln-wir-jetzt-Kostenloser-Zugang-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-3

Hier ist der Link: http://go.guidants.com/de#c/aktien_premiumtrader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

Performance seit 01.01.2014

Aktien Premium Trader: + 11,62 %

Performance seit 01.01.2013

Aktien Premium Trader: + 37,69 %

CFD Trader: - Jetzt mit neuem Echtgelddepot -

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.


Details und Buchung:
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Offenlegung der Chefredaktion der stock3 AG wegen möglicher Interessenkonflikte

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten