Analyse
09:37 Uhr, 04.11.2017

TESLA - Schon wieder Zeit zum Einstieg?

Die Rally kennt derzeit an den Aktienmärkten kein Ende. Während es an den europäischen Börsen über den Sommer noch zu einer umfassenden Zwischenkorrektur kam, fiel dies am US Markt komplett aus. Die ausbleibende Herbstkorrektur zieht nun

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 306,090 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 306,090 $ (NASDAQ)

Die Rally kennt derzeit an den Aktienmärkten kein Ende. Während es an den europäischen Börsen über den Sommer noch zu einer umfassenden Zwischenkorrektur kam, fiel dies am US Markt komplett aus. Die ausbleibende Herbstkorrektur zieht nun bereits eine Rallyverschärfung nach sich, welche statistisch auf die günstigste Zeit für die Bullen innerhalb eines Börsenjahres trifft. Nun wird es schwer vorstellbar, dass die Märkte noch weitere acht Wochen unverändert im aktuell gegebenen Tempo nach oben durchlaufen könnten. Dennoch bietet es sich nicht an, sich gegen diese Rally zu stellen. Selbst kleinere Rücksetzer werden in diesen Fällen häufig schon zum Kauf genutzt, da es ohnehin schwer ist, noch sinnvoll und bei geringeren Rückschlagrisiken in den Markt weiter einzusteigen. Sollten die Aufwärtstrends allerdings unter Druck geraten, ist dies ebenfalls nicht zu ignorieren. Eine stärkere Korrektur, auch wenn es bis dahin noch etwas dauern könnte, wird sich nicht vermeiden lassen.

Für die Aktien von Tesla wird es langsam wieder spannender. Die Notierungen brachen im Frühjahr über die 291 USD nach oben aus und konnten nach dem Verlassen einer langfristigen Handelspanne auch deutlich zulegen. Es kam ausgehend von 387 USD zu einem Pullback, welcher auch ab Juli zum Kauf genutzt wurde. Allerdings schlug der Ausbruch auf ein neues Hoch fehl, was nach dieser kleinen Bullenfalle auch aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend führte. Der sich anschließende Pullback bildete nur die rechte Schulter einer SKS-Trendwendeformation, welche wie erwartet aufgelöst wurde. Diese führte Tesla nun bis zur Ausbruchszone bei 291 USD zurück.

Tesla Motors Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Das rechnerische Ziel aus der SKS würde noch etwas weiter nach unten deuten. Sollte Tesla allerdings die 265-275 USD nochmals, erreichen, wäre der Ausbruch über 291 USD infrage gestellt, was auch mittelfristig noch einen erheblichen Rückfall nach sich ziehen könnte. Alternativ bietet sich nun die Möglichkeit, mit dem gegebenen Pullback den Ausbruch über 291 USD nachhaltig zu bestätigen und sich mittelfristig weiter nach oben abzusetzen. Erste Kaufsignale in dieser Richtung wären oberhalb der 331 USD gegeben. Ggf. bietet sich aber auch in den kommenden Wochen eine Abnahme der Volatilität, was einen engeren Einstieg ermöglichen könnte.

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten