Analyse
20:46 Uhr, 13.10.2014

TESLA MOTORS - Schwächste Aktie im Nasdaq 100 Index (-8%)

Die Tesla-Aktie zeigt sich in einem erholenden Markt deutlich angeschlagen und verlor gar schon über 8% an Wert während des heutigen Handels. Doch scheint das Ende auch noch nicht gefunden wie der Chart verrät.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 227,19 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 227,19 $ (NASDAQ)

Hintergründe und Echtzeitnews zur Aktie finden Sie hier auf Jandaya (klicken)!

Auszug einer letzten Meldung: Das "D" getaufte Modell hat die hochgeschraubten Erwartungen jedoch enttäuscht.

Am 2. Oktober coverten wir hier an dieser Stelle die Tesla-Aktie mit der Aussicht zur weiteren Kursschwäche vor den anstehenden News zur Vorstellung zweier neuer Tesla-Modelle. Wie bereits zur damaligen Analyse getitelt, dominierte der Abwärtstrend und eine Enttäuschung sollte durchaus einkalkuliert werden. So geschehen mit den jüngsten Verlusten vom Freitag und auch heute mit einem bisherigen Rutsch von bis zu 8 %. Aktuell bei etwas über -4 % bereits schon wieder im Aufwind möchte man meinen und doch bleibt die Aktie im Sog der Verkäufer. Zur heutigen Kursdarstellung bediene ich mich der von mir sehr gern verwendeten Heikin-Ashi-Kerzen. Einen kostenlosen Exkurs dazu gibt es übrigens am kommenden Mittwoch im Webinar zur Godmode-TV-Sendung „Das Devisenradar“ – zur Anmeldung einfach hier klicken.

Doch zurück zur Aktie. Neben dem Umstand, dass die Aktie wahrscheinlich ihre Unterstützung bei rund 218,00 $ ansteuern wird, empfiehlt es sich im Sinne dieser Trendfolge-Kerzen auf ein bullisches Signal zu warten. Dies ergibt sich bei einer bullischen Kerze, welche sich durch einen weißen Körper ohne unteren Schatten darstellt. Geschieht dies an der Unterstützung um 218,00 $, könnte sich ein Wiedereinstieg unter Berücksichtigung weiterer Parameter durchaus lohnen. Ansonsten rufen wohl oder übel noch tiefere Niveaus bis unter die Marke von 200,00 $. Unterhalb von 244,50 $ bleibt die Aktie jedenfalls ein Short-Kandidat.

Zieht der Elektroautobauer hingegen über 259,00 $ hinaus, wäre nach einer zuvor zweifelsfrei erfolgten Abfolge von bullischen Heikin-Ashi-Kerzen der Weg in Richtung Höchststand bei 291,42 $ geebnet.

Tesla Motors
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

*****************************

TESLA-MOTORS-Schwächste-Aktie-im-Nasdaq-100-Index-8-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-2

Überdies findet jeden Mittwoch von 11:30 bis 12:30 Uhr das kostenfreie Webinar zur GTV-Sendung „Das Devisenradar“ statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Event-Seite – hier klicken.

*****************************

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten