Analyse
14:43 Uhr, 03.04.2014

TESLA MOTORS nimmt Abwärtstrendlinie ins Visier

Doch was passiert an dieser. Die Chancen halten sich aktuell die Waage und so sollte man einen klaren Ausbruch abwarten. Trendfolgend bleibt die Oberseite leicht zu favorisieren.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 230,29 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 230,29 $ (NASDAQ)

Im Anschluss an das Gap-Close vom 20. Februar erfuhr die Tesla-Aktie wieder Zuspruch der Käufer. Der gleitende Durchschnitt EMA50 (blaue Linie) stützte zusätzlich und so steuert das Papier direkt auf die Abwärtstrendlinie seit dem Allzeithoch bei 265,00 $ zu. Dort sollte die Aktie engmaschig beobachtet werden. Ein Ausbruch über 241,55 $ dürfte dabei den Höchststand vom 26. Februar zu Fall bringen und Niveaus von 300,00 $ je Aktie in Aussicht stellen.

Dreht die Aktie andererseits unterhalb der Trendlinie wieder bärisch ein, so müsste man sich durchaus auf einen Test des Levels um 212,00 $ und ggf. tiefer bis hin zum noch offenen Gap vom 10. Februar bei 186,53 $ einstellen.

Tesla Motors
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • holzkkopf
    holzkkopf

    ja ich weiß das daß mit der Charttechnik so funktioniert ;-) ..dies aber nur so lange wie viele andere das gleiche tun und danach handeln auch.. wenns meiner Meinung nach völlig Irrsinnig ist und mit einer objektiven Betrachtung der Märkte nichts zu tun hat. Genau aus diesem Grunde kommt es doch immer wieder zur Bildung von Blasen in beliebigen Branchen ... es wird immer eine andere Sau durchs Dorf getrieben bis zur Schlachtbank.

    Ansonsten wäre Börse ja eine langatmige und nicht so volatile sprich ertragreicher Marktplatz vor allem für Börsenplätze etc. etc.

    Ja so muss Börse wohl funktionieren... ich hoffe nur das ich auf der richtigen Seite bin wenn es wieder nach hinten los geht ... oder gegangen wird ;-)

    Dieses ganze Finanzsystem ist zum Spielbrett für ganz große Kinder geworden, welche sich von der Realität etwas weit entfernt hat ...

    Wäre dankbar über ein Fedback ob ich da falsch liege.. Grundsatzfrage ich weiß ..

    18:41 Uhr, 03.04. 2014
    1 Antwort anzeigen
  • Thomas J.
    Thomas J.

    irgendetwas stimmt mit dem Chart nicht...

    15:46 Uhr, 03.04. 2014
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten