Analyse
23:05 Uhr, 23.04.2024

TESLA - Hahaaa, Gruß aus der Küche an die Shortseller

Schlechte Quartalszahlen kredenzt mit einem typischen Musk-Ausblick. Man werde schnell günstige elektrische Fahrzeugmodelle an den Markt bringen. Also doch. Und schnell soll es gehen. Genau die richtigen Trigger, um einen Shortsqueeze auszulösen.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 144,610 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 144,610 $ (Nasdaq)

Er versucht es zumindest. Mit der Ankündigung gewinnt Tesla Zeit und es wird erneut versucht den Aktienkurs zu stabilisieren. Wie ich zuletzt schrieb, liegt im 130 USD-Bereich bei Tesla eine sehr wichtige interne Unterstützung. In ihrem Bereich entscheidet sich das durchaus bullische Big Picture der Aktie. US-nachbörslich steht Tesla derzeit mit 8% im Plus bei 156 USD. Musk zielt auf die aktiven Anleger ab, die die Aktie leerverkauft haben und auf fallende Kurse spekulieren, Das funktioniert seit einigen Wochen gut. Der Quartalsberichtstermin könnte für diese Marktteilnehmer wegen des ambitionierten Ausblicks allerdings ein echtes Eventrisk werden. Stabilisiert sich der Tesla-Aktienkurs und beginnt nachhaltig zu steigen, müssen die Shorties ihre leerverkauften Aktien covern und erzeugen damit Kaufdruck in der Aktie und verstärken den Anstieg. Mal schauen, ob es Musk gelingt einen solchen Squeeze zu aktivieren. Ich bin skeptisch.

Tesla und seine wichtige "interne" Unterstützung im 130 USD-Bereich. Im 130 USD-Bereich hat Tesla eine Chance sich relevant zu stabilisieren. Das muss genau beobachtet und bewertet werden. Wenn der 130 USD-Bereich nicht halten sollte, wäre der 100 USD-Bereich die nächste Anlaufstelle und das Big Picture der Aktie würde sich langsam von bisher bullisch auf bärisch drehen.

Hier der Bericht meines Kollegen Oliver Baron über den Quartalsbericht:

TESLA - Miserable Zahlen, aber Fantasie wieder angefacht

Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel, hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen und einmal im Monat ein Schnuppertag für den Tradingservice stock3 Trademate!

Tesla Inc. - Chartanalyse & Trading - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Tesla Inc. - Langfristige Kurshistorie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten