TESLA - Deutliche Anzeichen für eine Bodenbildung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Tesla-Aktie überzeugte ihre Investoren in den letzten Monaten wohl kaum. Seit September 2014 befindet sich das Papier in einem klaren Abwärtstrend - und das in einem bekanntlich sonst sehr starken Marktumfeld. Doch Ende März wurde womöglich der Grundstein für einen Trendwechsel gelegt und die Aktie befreit sich zunächst aus dem Abwärtskanal.
Überraschend starke Absatzzahlen schoben den Kurs dabei über die wichtige 200,00 $-Marke. Ein Kraftakt, berücksichtigt man den dort liegenden technischen Kulminationspunkt, bestehend aus Abwärtstrend, 50er gleitendem Durchschnitt und bis dato mehreren gescheiterten Angriffsversuchen in Richtung neuer Hochs. Unter deutlich steigendem Volumen gelang jedoch der Ausbruch und die Überwindung des markttechnisch relevanten letzten Hochpunktes, was den Nachdruck der Käufer unterstreicht.
Die aktuelle Bewegung endete zunächst punktgenau am 200er gleitenden Durchschnitt und bildete dort eine umgekehrte Hammerkerze aus. Eine Korrektur ist im Rahmen des starken Bewegungsimpulses, der von rund 180,00 $ ausging, überfällig. Idealtypisch endet die Korrektur im Bereich des gebrochen Abwärtstrends in Form eines Rücksetzers. Hier könnten Investoren interessante Einstiegschancen ausmachen.
Die Chartsituation trübt sich erst bei neuen Tiefs unterhalb von 185,09 $ wieder deutlicher ein. Bis dorthin befindet sich die Aktie vorerst technisch betrachtet in einer Seitwärtsphase, Kursnotierungen oberhalb von 213,11 $ würden schließlich zum markttechnisch definierten Aufwärtstrend führen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.