TESLA - Chartcheck vor den Quartalszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Am heutigen Mittwoch schoss SpaceX-Gründer Elon Musk im Rahmen eines Raketentests seinen Privat-Tesla buchstäblich in den Himmel. In Kürze wird sich im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen zeigen, ob dem Aktienkurs der Tesla-Aktie in naher Zukunft ein ähnliches Schicksal bevorsteht. Während der Gründer jedoch zuletzt etwa durch den Verkauf von Flammenwerfern auf sich aufmerksam machte, verschärft sich die fundamentale Situation des Elektroautomobil- und Solarzellenherstellers Tesla Inc. zunehmend.
Die Cashburn-Rate Tesla ist zuletzt wieder so stark angestiegen, dass die Reserven bald aufgebraucht sein dürften. Das erhöht die Chance, dass erneut Kapital durch neue Aktien oder Anleihen eingesammelt werden muss. Zwar gelang Musk die Inszenierung neuer Modelle immer wieder, doch Fortschritte bei den bekannten Problemen wie einem Produktionsengpass des Modell 3 bleiben weiterhin aus. Genauere Fundamentaldaten treffen jedoch glücklicherweise in Kürze ein: Am heutigen Mittwochabend präsentiert Tesla Inc. die aktuellen Quartalsergebnisse. Das erwartete Ergebnis je Aktie liegt bei -3,75 USD.
Technische Einschätzung
Die Charttechnik spricht seit Juni 2017 dieselbe Sprache. Der Wert befindet sich derzeit in einer großzügigen Range und Konsolidierungsphase. Mit einem Earnings-Gap muss gerade bei von Erwartungen getriebenen Aktien wie Tesla gerechnet werden, Schlusskurse sollten hier insbesondere unter 291,18 USD vermieden werden - dort kippt die technische Lage spürbar. Gestützt ist der Kurs auf dem Weg dorthin jedoch mehrmals, etwas durch einen kurzfristigen Aufwärtstrend oder den 200- und 50-Tagesdurchschnitt.
Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.