Analyse
13:30 Uhr, 09.10.2020

TESLA - Der große Schlagabtausch

Trotz des Anstiegs der letzten Tage steht bei der Tesla-Aktie aktuell einiges auf dem Spiel. Allein eine Fortsetzung der Korrektur seit Anfang September könnte für einen Rückfall um rund 20% sorgen. Von einer Trendwende ganz zu schweigen.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 425,920 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 425,920 $ (NASDAQ)

Mit dem Ausbruch über das bisherige Rekordhoch bei 193,92 USD setzte sich bei der Aktie von Tesla im Juni eine weitere massive Rally fort, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellte: Denn ausgehend vom Verlaufstief aus dem März bei 70,10 USD explodierte der Wert förmlich und erreichte nach 600 % Performance im September ein neues Allzeithoch bei 502,14 USD.

Dieses Hoch wurde sofort für Gewinnmitnahmen genutzt und die Aktie brach in der Folge bis knapp unter die Unterstützung bei 358,99 USD ein. Allerdings konterten die Bullen den Abverkauf direkt wieder und trieben den Wert bis über 450,00 USD an. Seither oszilliert die Tesla-Aktie in einer immer schmaler werdenden Dreiecksformation, die den derzeitigen Richtungskampf unterstreicht.


USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Bullen mit leichten Vorteilen und vor schweren Hürden

Bei einem Anstieg über das Zwischenhoch der vergangenen Woche bei 448,88 USD wäre das Dreieck nach oben verlassen und damit ein Kaufsignal aktiv. Allerdings müsste der Wert dann auch über das Zwischenhoch bei 461,94 USD und die Hürde bei 466,00 USD ansteigen. Erst dann wäre der Weg zum Allzeithoch bei 502,14 USD frei. Hier dürfte sich eine scharfe mittelfristige Korrektur anschließen. Darüber läge allerdings das nächste wichtige Ziel bei 530,00 USD und langfristig bei 560,00 USD.

Dagegen müssten die Bären aktuell "nur" den Ausbruch auf neue Monatshochs verhindern. Schon Abgaben unter das Zwischentief bei 406,05 USD könnten den Anstieg dann zum Kippen bringen und für einen Angriff auf die Unterseite der Dreiecksformation bei ca. 385,00 USD sorgen, Darunter könnte nur noch der Unterstützungsbereich bei 358,99 USD einen Einbruch bis zur Haltemarke bei 273,00 USD aufhalten.

Tesla Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten