Analyse
00:00 Uhr, 25.04.2019

TESLA - Charttechnisch direkt am Abgrund

Tesla hat nachbörslich einen Nettoverlust von 702 Millionen USD gemeldet. Der Verlust je Aktie von 2,90 Dollar war deutlich höher als von Analysten erwartet.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 258,660 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 258,660 $ (NASDAQ)

Der EMA50 auf Monatsbasis (blau) ist übrigens ähnlich wie bei Wirecard die federführende Unterstützungsstruktur. Auf diesem gleitenden Durchschnitt bewegt sich das Kursgeschehen aufwärts, auf diesem gleitenden Durchschnitt wurden Korrekturen immer wieder beendet und Kurserholungsphasen konnten eingeleitet werden.

Status quo: Sie sehen selbst, dass Tesla seit vergangenem Monat im Bereich des EMAs notiert, sich aber nicht nach oben abstoßen kann. Der Kurs ist kurz davor nach unten durchzurutschen. Bei 250 USD liegt noch eine nachgeschaltete Unterstützung, der Spielraum schmilzt allerdings dahin. Die Luft wird aus charttechnischer Sicht für die Bullen dünner.

24.150 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken. Zuletzt wurden "3 verrückte Charts" veröffentlicht, die jeder unbedingt gesehen haben sollte. Außerdem ein Gold und eine Google (Alphabet C) Update.

Tesla Inc. - Big Picture
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Die Mikromuster zeigen, dass die Korrektur in diesem Jahr in Form eines bullischen Keils abläuft. Eigentlich ein bullisches Muster. Wie zuletzt beschrieben, ergibt sich in der Aktie prozyklisch erst bei einem überzeugendem Anstieg über 300 USD auf Tagesschlusskursbasis ein moderates Kaufsignal.

Fazit: Bullisch wird es bei einem Anstieg über 300 USD. Bärisch wird es, wenn die Unterstützungszone bei 250-268 USD nicht mehr verteidigt werden kann. Die Aktie würde dann Gefahr laufen, in Richtung 170-180 USD durchzurutschen.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Chamäleon
    Chamäleon

    nicht verzweifeln...."Wir schaffen das" .....😎

    08:13 Uhr, 25.04.2019
  • While E. Coyote
    While E. Coyote

    Hoffentlich ist der Akku leer

    07:37 Uhr, 25.04.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten