Analyse
17:10 Uhr, 06.10.2014

TESLA - Aktie direkt vor neuen Allzeithochs!

Gleich zwei neue Modelle kündigt das Elektroautounternehmen Tesla für den kommenden Donnerstag an. Wie sieht jedoch die Tesla-Aktie aus? Die frisch gestartete Aufwärtsbewegung könnte jetzt rasch neue Allzeithochs markieren!

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 259,65 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Der US-amerikanische Elektroautobauer Tesla Motors Inc. hat zuletzt wieder für Furore gesorgt: Die Ankündigung, dass am kommenden Donnerstag (9.10.2014) gleich zwei neue Modelle vorgestellt werden sollen, verbreitete sich nach einem Tweet von CEO Elon Musik rasch über das Netz. Auch die Tesla-Aktie zieht wieder zunehmend die Gemüter auf sich. Das Allzeithoch ist jetzt zum greifen nah.

Auch und gerade weil der vergangene Monat im Bezug auf den Kursverlauf eher schwach war, ergeben sich jetzt gute Einstiegsmöglichkeiten. Nach wie vor bildet die Aktie höhere Hochs und höhere Tiefs aus und befindet sich deshalb per Definition weiterhin im Aufwärtstrend. Die Korrektur im September endete sehr genau am 50 %-Retracement der letzten Aufwärtsbewegung. Eine Hammerkerze (grüner Kreis) beendete die Abwärtsbewegung dabei mustergültig.

Seit dem Ende der Korrektur wird die Tesla Aktie förmlich von Käufern gejagt. An jedem folgenden Handelstag eröffnete der Wert mit einer Kurslücke. Die ersten Versuche der Verkäufer sind zunächst nur im Bereich von ca. 267 $ zu erwarten, wo der Kurs in der Vergangenheit des öfteren ausgebremst wurde. Als Kursziel gilt jedoch auch unter diesem Szenario das letzte Verlaufs- und bisheriges Allzeithoch bei ca. 291,45 $.

Sollte sich die bevorstehende Widerstandszone als zäher erweisen, sind Kursabgaben zunächst in Richtung des 61er-Retracements zu erwarten. Solange das letzte Tief, das durch die Hammerkerze markiert wurde, jedoch nicht unterschritten wird, stehen die Vorzeichen klar auf "bullisch".

Tesla Motors Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Interessant ist die Tesla Aktie auch für längerfristig agierende Investoren. Auf Basis des Fibonacci-Retracements ergibt sich für den neu gestarteten Aufwärtsimpuls durch die 161er-Expansion ein theoretisches Kursziel von ca. 362 $. Im folgenden Tageschart ist ein größerer Ausschnitt des Verlaufes zu sehen, der das mittelfristige Kursziel verdeutlicht.

Auch hier gilt: Solange das letzte Tief der Hammerkerze am 50er-Retracement bei ca. 234,45 $ nicht unterschritten wird, befindet sich die Aktie im Aufwärtstrend. Stop-Loss-Absicherungen machen daher direkt unter dieser Marke Sinn.

Tesla Motors Inc Big Picture
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auf meinem Guidants-Desktop wird die Tesla-Aktie derzeit live im Depot gehandelt. Erhalten Sie kostenlose Updates zu diesem und vielen weiteren Werten in Echtzeit.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten