Terra Lycos plant Zukäufe, bekräftigt Planzahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Geschäftsführer der spanischen Internet Firma Joaquim Agut gibt am Mittwoch bekannt, dass man in der zweiten Jahreshälfte spezielle Webseiten in den USA akquirieren möchte.
Agut gibt darüber hinaus aber bekannt, dass Terra Lycos nicht daran interessiert sei, in den US-Markt zu expandieren.
Diese Aussage widerspricht Informationen, welche im letzten Monat kursierten. Verschiedene Quellen berichteten, dass Terra Lycos ein Auge auf EarthLink geworfen hätte. Earthlink ist ein Anbieter von Breitband Internet Zugangsdiensten in den USA. Ferner wurde gemunkelt, Terra Lycos könnte den Technologie Nachrichten Anbieter Cnet Networks akquirieren.
Terra Lycos, die durch die Fusion der spanischen Terra Networks mit dem US-Portal Lycos im letzten Jahr entstand, besitzt zur Zeit $2.1 Mrd. in kurzfristig verfügbaren Barbeständen. Analysten erwarteten, dass das Unternehmen nun auf eine Einkaufstour in den USA gehen werde, um besser gegen Rivalen wie AOL oder Microsoft´s MSN antreten zu können.
Das Vorstandsmitglied Agut sprach mit Journalisten einen Tag vor der Hauptversammlung des Unternehmens und teilte diesen mit, dass die geplanten Akquisitionen nur profitable, vertikale Portale vorsieht, welche nicht das Break Even Ziel Mitte 2002 gefährden dürften.
Agut bekräftigt über diese Aussagen hinweg auch die Planzahlen des Unternehmens. Der Umsatz soll demnach zwischen 705 und 735 Mio. Euro liegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.