Termin des Tages - INTEL Earnings
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Heute wird der US Chipgigant INTEL nachbörslich seine Quartalszahlen vorlegen. Diesen Termin sollte man sich vormerken. Der US Markt befindet sich im Vorfeld der Zahlenpräsentation unter Abgabedruck, was jedoch eldiglich ein Zeichen dafür ist, daß sich der Markt in Wartestellung befindet.
--->>>
Intel: Umsatz-und Gewinnanstieg erwartet
Der weltgrößte Chiphersteller Intel hat laut Experteneinschätzung im ersten Quartal dank der wieder angesprungenen Konjunktur und dem Erfolg des "Centrino"-Prozessors, bei Umsatz und Gewinn voraussichtlich kräftig zugelegt. Die durchschnittlichen Analystenprognosen rechnen mit einem Umsatz von 8,174 Milliarden Dollar (Vorjahr 6,751 Mrd Dollar) und einem Ergebnis von 27 Cent je Aktie (EPS) nach 14 Cent im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Als richtungsweisend für den Verlauf der Intel-Aktie und anderer Technologiewerte wird nach Ansicht der Experten von A.G. Edwards vor allem der Ausblick auf das zweite Quartal sein. "Intel hat mitgeteilt, dass ein typisches zweites Quartal einen Rückgang von 2 bis 4 Prozent des Umsatzes gegenüber dem ersten Quartal bedeuten würde. Wegen der starken Nachfrage im hochpreisigen Bereich werde erwartet, dass der Umsatz auf dem Level des ersten Quartals bleibt". Intel wird die mit Spannung erwarteten Zahlen heute nach US-Börenschluss zur Vorlage bringen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.