Analyse
21:21 Uhr, 23.10.2017

TERADATA - Kaufzone

Nach einem Kurseinbruch von 80 auf 25 USD, hat sich die Aktie stabilisiert. Nach einer längeren Bodenbildung ist die Trendwende gelungen und der Wert könnte eine langanhaltende Aufwärtsbewegung vollziehen.

Erwähnte Instrumente

  • Teradata Corp.
    ISIN: US88076W1036Kopiert
    Kursstand: 32,430 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Teradata Corporation ist ein führender Anbieter von Datenbank-Lösungen, Datamining, analytischen Technologien, Business Intelligence und Data Warehousing. Das Angebot des Konzerns umfasst dabei Software, Hardware sowie damit zusammenhängenden Beratungs- und Support-Leistungen.

Anlagetrend Big Data und wie Sie davon profitieren

Das Unternehmen kämpft mit einigen Schwierigkeiten, der Kurs ist von 80 auf unter 25 USD gefallen. Langsam soll die Wende erfolgen, man erwartet einen Gewinnsprung. Im Branchenvergleich ist das Unternehmen günstig. Die P/E liegt bei 42,8, die forward P/E bei 27, der Branchenschnitt bei 65. Der freie Cashflow ist mit 328 Mio USD, bei einem Börsenwert von 3,84 Mrd, erstaunlich hoch.
Die Gesamtkonstellation hat mich, wie im Chart ersichtlich, bereits mehrfach zu Longtrades bewogen.

Charttechnisch dominieren inzwischen wieder die Bullen. Der aktuelle Rücksetzer an das Ausbruchsniveau bei 32 USD könnte sich als Chance herausstellen. Gelingt hier eine Trendwende, sind erneute Hinzugewinne bus 34 USD wahrscheinlich. Darüber rücken 35,50 USD in den Fokus.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. 2017 bis Ende September+27 % vs Dax +10 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Teradata Corp Del
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst
Follower
Folgen

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten