Telekom setzt auf Wachstumsfelder
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bonn (BoerseGo.de) - Die Deutsche Telekom hat auf der Hauptversammlung am Montag ihre verstärkte Ausrichtung auf neue Wachstumsfelder bekräftigt. Die fünf Wachstumsfelder mobiles Internet, vernetztes Zuhause, eigene Internet-Services, Systemgeschäft und intelligente Netze sollen in den kommenden Jahren deutlich ausgebaut werden, teilte die Telekom. Insgesamt sollen die Umsätze in diesen Bereichen bis 2015 von heute 15 auf rund 29 Milliarden Euro annähernd verdoppelt werden. Im Ausland, wo die Telekom mehr als die Hälfte ihres Umsatzes erzielt, sind ebenfalls an die mobile Internetnutzung große Wachstumserwartungen gerichtet. So will T-Mobile USA bis Ende des Jahres die Versorgung mit der schnellen Mobilfunkübertragungstechnik HSPA+ für mehr als 100 amerikanische Großstädte und deren Einzugsgebiete verfügbar machen.
Die Telekom will außerdem in den kommenden Jahren ihre aktionärsorientierte Unternehmenspolitik fortsetzen. Über die nächsten drei Jahre bis 2012 sollen jeweils 3,4 Milliarden Euro jährlich an Dividende ausgeschüttet werden, sofern die notwendigen Voraussetzungen dafür gegeben sind. Für das Geschäftsjahr 2009 schlägt die Telekom ihren Aktionären eine Dividende von 0,78 Euro je Aktie vor. Wie bereits im Vorjahr wird auch die Dividende für 2009 im Inland steuerfrei sein. Zusätzlich gibt es in den kommenden drei Jahren ein Aktienrückkauf-Programm.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.